Dienstplan Kürzel

  • Ersteller Chris125
C

Chris125

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Moin, ich habe ein paar Fragen zu einigen Kürzel in meinem Dienstplan, die ich gerne wissem möchte.
Was bedeutet: HFD, AB, JP1/JP2, JF1/JF2, JS

Im Intenet habe ich keine genauen Informationen erhalten.

Wäre suupppeeer nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

LG
 
Qualifikation
FSJ
Fachgebiet
Intensivstation
R

resigniert

Aktives Mitglied
Basis-Konto
159
Münster
0
Der AG muss eine einsehbare Legende zu den Kürzeln führen.
Jeder AG hat da andere Kürzel - unsere wurden z.B. vor einem Monat gewechselt, alle Verbundhäuser und das Stammhaus haben jetzt einheitliche Kürzel.
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Intern
A

Azubi nrw

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Moin, ich habe ein paar Fragen zu einigen Kürzel in meinem Dienstplan, die ich gerne wissem möchte.
Was bedeutet: HFD, AB, JP1/JP2, JF1/JF2, JS

Im Intenet habe ich keine genauen Informationen erhalten.

Wäre suupppeeer nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

LG
Bei so speziellen Kürzel kann dir niemand helfen da jedes Haus jede Firma betrieb seine eigenen Kürzel verwendet da musst du deine Leitung fragen es gibt immer eine dienstplanlegende
 
Qualifikation
Azubi
Fachgebiet
Pflege
M

Menschenkind

Mitglied
Basis-Konto
42
0
Wie beschrieben muss eine aktuelle Dienstplanlegende aushängen, an Hand derer die Dienstzeiten, die Sollarbeitszeit des Dienstes und die Pausen ersichtlich sind.
Es gibt sogar Legenden und Dienstplankürzel, die wohnbereichsbezogen unterschiedlich sind!
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Pflegefachmann
Fachgebiet
Heimaufsicht/WTG-Behörde
Weiterbildungen
Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragter, Algesiologischer Fachassistent (DGSS)
G

GeliBu

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
10179
0
Moin, ich habe ein paar Fragen zu einigen Kürzel in meinem Dienstplan, die ich gerne wissem möchte.
Was bedeutet: HFD, AB, JP1/JP2, JF1/JF2, JS

Im Intenet habe ich keine genauen Informationen erhalten.

Wäre suupppeeer nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

LG
Hallo Cris 125,
Nach Vorschrift des mdl. muss jeder Dienstplan mit einer Legende ausgehängt werden. Da müssen alle Abkürzungen aufgelistet sein. Jede Einrichtung hat eigene Bezeichnungen, das legt sie selbst fest.
Es kann sich auf die Region, auf den Namen des Wohnbereichs, auf früh/ Mittel/ zwischen/ Abend Dienst etc. Beziehen. Es gibt keine geschützten Namen für dienstplaneinträge.
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Ambulante Station
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen