Dienstleistungsunternehmen Krankenhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank L

Mitglied
Basis-Konto
11.07.2000
35614
Hallo alle zusammmen!
Im Rahmen meiner Weiterbildung zum Pflegedienstleiter schreibe ich eine Arbeit über Pflegepersonal und seine Kompetenzen in Einrichtungen des Gesundheitswesens als Dienstleistungsunternehmen.
Es wäre klasse wenn ihr mir ein paar Literaturhinweise geben könntet.
Literatur über Dienstleistungsunternehmen Krankenhaus, habe ich bisher noch gar nicht gefunden.
Vielen Dank und
liebe Grüße
Frank
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A/I; Pflegedienstleiter
Fachgebiet
Pflegeabteilungsleitung / QM / Controlling
K

Kristin

Hi Frank,
Ich habe eine Arbeit über Kundenorientierung in der Pflege geschrieben, Literatur gibt es massenweise in Artikeln, weniger Monographien. Die Kundenorientierung im Krankenhaus ist eher noch nicht soweit fortgeschritten :biggrin: Falls Du näheres brauchst mail mich an.
Gruß Kristin
P.S. Dies ist durchaus ein Thema für Pflegemanagement!
Oh je jetzt sehe ich, du schreibst auch noch über kompetenzen, hast Du Dir überlegt, was das für ne Arbeit wird. Also zu diesem thema habe ich auch etwas, also wie gesagt mail mich ruhig an.

[Dieser Beitrag wurde von Kristin am 15. Oktober 2000 um 17:57 Uhr editiert.]
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
Liebe Pflegenden, für meine Masterarbeit suche ich nach Pflegepersonen, die im Rahmen eines Interviews zum Thema "Lügen und...
  • Erstellt von: HeMa
0
Antworten
0
Aufrufe
109
H
S
Hallo, ich bin KS, seit 20 Jahren in der Pflege. Nun habe ich mich an einem Plasmaspendezebtrum beworben. Was mir etwas Kopfzerbrechen...
  • Erstellt von: smiley77
0
Antworten
0
Aufrufe
208
S
S
Hallo, wie sind eure Dienstzeiten so? Gerade Nachtdienst! Zum Hintergrund... bei uns werden die Dienstzeiten geändert.. ich arbeite auf...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
297
C
M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
163
M