Dienstaufsichtsbeschwerde

Lenny89

Lenny89

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
28865
0
Hallo Leute,

ich habe mal wieder Problemorientiertes Lernen in der Schule und da tauchte nun die Frage auf: Wo und wie erhalte ich, schreibe ich und geb ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde ab. Könnt ihr mir vielleicht verraten wie so was abläuft?

Liebe Grüße an alle, eure Lenny :thumbsup2:
 
Qualifikation
ex. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Arbeitssuchend
H

HertaBremme

Mitglied
Basis-Konto
0
14193
0
Hallo Lenny,

da ich nicht weiß worum es konkret geht, kann ich Dir auch nicht helfen.

Kannst Du mal kurz beschreiben was los ist?

Viele Grüße aus Berlin:innocent::suche:

Herta
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
amb. Pflege SGB XI
Lenny89

Lenny89

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
28865
0
hi Herta, es ist so: wir haben zum selbstständigen erarbeiten ein fallbeispiel bekommen, in dem ein arzt einen obdachlosen stark diskriminiert. die schwester beobachtet das und nun stellt sich mir die frage: kann sie eine dienstaufsichtsbeschwerde einreichen? und wenn ja, wo und wie muss sie diese gestalten?

liebe grüße, lenny :thumbsup2:
 
Qualifikation
ex. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Arbeitssuchend
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
18
Münster
0
Hallo Lenny,
:guckstduh Dienstaufsichtsbeschwerde .:. Lexikon von Juraforum.de

Dadurch stellt sich mir die Frage, ist ein Arzt ein Amtsträger???:kopfkratz:
Amtsträger .:. Lexikon von Juraforum.de
Falls nein, kann auch keine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht werden... würde ich jetzt mal sagen...:vertrag:

Lt der Ärzekammer Bremen kann sich ein Patient hier an die Ärztekammer wenden, theoretisch müsste das doch eine Schwester auch können - praktisch ist es vermutlich nicht so sinnvoll....
Ärztekammer Bremen :: Patienteninfo
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
Lenny89

Lenny89

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
28865
0
ui vielen dank erstmal an die tollen infos ^^ ich denke, dass ich damit auch cshon etwas weiter kommen werde:eek:riginal:
 
Qualifikation
ex. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Arbeitssuchend
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.