Dienstanweisung Medikamentenverabreichung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
17.04.2006
65614
Hallo liebe Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Dienstanweisung zum Verabreichen von Medikamenten.
Kann mir da einer vielleicht helfen, bin als am Überlegen wie ich es formuliere, was alles rein sollte etc....


GlG solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
hallo Solojess,

ich verstehe dein Anliegen nicht ganz, wozu brauchst du denn eine Dienstanweisung für das Verabreichen von Medikamenten?

Erläutere mal....

Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.04.2006
65614
Folgendes Problem

Medikamente werden den Bewohnern zum Beispiel im Speisesaal auf ihren Platz gestellt und nicht direkt verabreicht.

Gefahr..... falscher Bewohner nimmt sich das Medikament etc.

Da dies in letzter Zeit bei uns einreißt, benötige ich dafür eine Dienstanweisung, da jegliche Gespräche etc. nicht greifen.

Ich möchte ganz einfach sicher stellen, dass die Schwestern und Pfleger sensibler mit der Tatsache umgehen, dass sie dafür verantwortlich sind, wem sie was verabreichen und es ja auch dokumentieren. Werden aber Medikamente auf den Platz des Pat. gestellt der noch nicht da ist, dann besteht die Gefahr , dass ein falscher Pat. das Medikament erhält.

LG solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen