GuK die zehn Regeln / Gebote des Krankenpflegers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Menschenpfleger

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.10.2011
82281
Wer kennt die "zehn Regeln ( oder "Gebote" ) des Krankenpflegers bzw. der Krankenschwester"?

Darin stehen solche Sätze wie z. B.
"Betrachte es nicht als eine Belästigung, wenn der Patient dich ruft, denn ohne ihn wäre dein Beruf sinnlos!"

Wer hat Ähnliches schon mal gelesen oder gehört?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenhaus
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
29.06.2011
Karlsruhe
AW: die zehn Regeln / Gebote des Krankenpflegers

Ich habe solches schon mal irgendwo gelesen und gehört... aber mir rollen sich schon bei dem einen Satz die Fußnägel hoch. Es hat so einen "berufsungtouch", da beschleicht mich leichte Überlkeit. ;-)
 
Qualifikation
PFK Intensiv und Anästhesie
Fachgebiet
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
Weiterbildungen
abgebrochenes Studium von anno dunnemal, FWB Anästhesie und Intensiv, FWB Stationsleitung, Peer Toutoring Kinaesthetics,
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.04.2011
24211
AW: die zehn Regeln / Gebote des Krankenpflegers

Hallo
Hab mal kurz gegooglt, da kommt ja nur absoluter Mist zu Tage.
Kirche, Sex, Hausfrauen, Lebenweisheiten u. Witze u.s.w.
Aber mir geht es da, wie leaving- the moon, ich habs schon mal gehört, aber geht bestimmt in die Jahre 1970-1980 zurück.
Könnte es sein, das es generell in die Ecke (Diako, Kirche) gehört.?
Ansonsten: ist es bestimmt nichts, was in die heutige Zeit passt.
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Fachpfleger Psych,PDL
Fachgebiet
Erwerbsunfähig
Weiterbildungen
Krankenpfleger
Fachpfleger für Psych.
große PDL- Ausbildung
intcare

intcare

Mitglied
Basis-Konto
AW: die zehn Regeln / Gebote des Krankenpflegers

... diese "Merksätze" habe ich (Kunde statt Patient) vor 15 Jahren im Besprechungsraum einer kleinen Firma gelesen.

Intcare
 
Qualifikation
Fach-Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
N

Necromantic

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.01.2012
66130
oh man :grin: ....ok
 
Qualifikation
Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Innere
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Lisa.77761
Hallo, Ich bin derzeit an einer facharbeit für die Mentorenweiterbildung und nun benötige ich aussagen zu dem soll ist Zustand zwischen...
  • Erstellt von: Lisa.77761
0
Antworten
0
Aufrufe
169
Lisa.77761
niceguyy
Guten Tag, ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr...
  • Erstellt von: niceguyy
3
Antworten
3
Aufrufe
295
N
petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
2
Antworten
2
Aufrufe
372
C
Huhn
Guten tag. Bitte um Nachsicht falls das Thema schon öfters kam, aber ich habe nicht die Antwort gefunden die ich brauche. APH Prüfung...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
520
W