GuK die zehn Regeln / Gebote des Krankenpflegers

M

Menschenpfleger

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
82281
0
Wer kennt die "zehn Regeln ( oder "Gebote" ) des Krankenpflegers bzw. der Krankenschwester"?

Darin stehen solche Sätze wie z. B.
"Betrachte es nicht als eine Belästigung, wenn der Patient dich ruft, denn ohne ihn wäre dein Beruf sinnlos!"

Wer hat Ähnliches schon mal gelesen oder gehört?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenhaus
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
85
Karlsruhe
0
AW: die zehn Regeln / Gebote des Krankenpflegers

Ich habe solches schon mal irgendwo gelesen und gehört... aber mir rollen sich schon bei dem einen Satz die Fußnägel hoch. Es hat so einen "berufsungtouch", da beschleicht mich leichte Überlkeit. ;-)
 
Qualifikation
PFK Intensiv und Anästhesie
Fachgebiet
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
Weiterbildungen
abgebrochenes Studium von anno dunnemal, FWB Anästhesie und Intensiv, FWB Stationsleitung, Peer Toutoring Kinaesthetics,
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
24211
0
AW: die zehn Regeln / Gebote des Krankenpflegers

Hallo
Hab mal kurz gegooglt, da kommt ja nur absoluter Mist zu Tage.
Kirche, Sex, Hausfrauen, Lebenweisheiten u. Witze u.s.w.
Aber mir geht es da, wie leaving- the moon, ich habs schon mal gehört, aber geht bestimmt in die Jahre 1970-1980 zurück.
Könnte es sein, das es generell in die Ecke (Diako, Kirche) gehört.?
Ansonsten: ist es bestimmt nichts, was in die heutige Zeit passt.
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Fachpfleger Psych,PDL
Fachgebiet
Erwerbsunfähig
Weiterbildungen
Krankenpfleger
Fachpfleger für Psych.
große PDL- Ausbildung
intcare

intcare

Mitglied
Basis-Konto
AW: die zehn Regeln / Gebote des Krankenpflegers

... diese "Merksätze" habe ich (Kunde statt Patient) vor 15 Jahren im Besprechungsraum einer kleinen Firma gelesen.

Intcare
 
Qualifikation
Fach-Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
N

Necromantic

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
66130
0
oh man :grin: ....ok
 
Qualifikation
Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Innere
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.