Die Vielfalt der Regenwälder

G

guantanameda

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas und ich arbeite für der Regenwald-Institut e.V.

Der Regenwald mit seiner unendlichen Vielfalt dessen Erforschung noch am Anfang steht , verbirgt unendlich viele natürliche Ressourcen. Ein Großteil der kosmetischen und medizinischen Schätze Amazoniens verbirgt sich in den Früchten und Samen der unermesslichen Pflanzenvielfalt. Von traditionellen Waldbewohnern (Caboclos, Gummizapferfamilien) waldschonend gesammelt sind sie die Grundlage für die Produktlinie "Sementes Amazônica" und gleichzeitig eine wichtige Einkommensquelle für die Menschen.


Wir sind der Meinung dass --------„nur die Natur die Natur heilen und pflegen kann“-------- und deswegen würde mich interessieren wer von Euch schon Erfahrungen mit natürlichen Öle, Seifen oder andere natürliche Produkte aus den Regenwälder gemacht hat. Anhand dieser Informationen wollen wir unsere Forschungn und Projekte weiterführen um zusammen mit den Waldbewohnern neue natürliche Produkte zu entwickeln für den fairen Handel und den Regenwaldschutz. Weitere Informationen findet Ihr in meinem Profil.
freundlich grüßt Euch aus Umkirch
Thomas
 
Qualifikation
Regenwaldschützer
Fachgebiet
Schützen
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.