Die Neue aus dem Saarland

SaarNadja

SaarNadja

Mitglied
Basis-Konto
05.08.2006
66625
Hupps, hab mich in der Kategorie vertan ... das Thema muss ja in "Neuvorstellungen" Sorry

Hallo und guten Morgen!

Ich bin schon etwas länger hier angemeldet, habe gelesen und gelesen und mich noch gar nicht vorgestellt.
Das nehme ich aber jetzt sofort nach. :eek:riginal:

Ich heiße Nadja, bin 28 Jahre alt und bin Altenpflegerin. Ich habe meine Weiterbildung zur WBL, PDL und Mentorin vor ca. 4 Jahren abgeschlossen.
Ich arbeite in einem neuen Altenhilfezentrum im nördlichen Saarland als WBL und stellvertretende PDL. Letztes Jahr war ich noch aktiv in der Ausbildung tätig, aber das war alles ein bisschen zu viel ... neues Haus eröffnet ... Ausbildung ... neues (fremdes) Team ... neue Bewohner ... . Da habe ich mich entschlossen, die Ausbildung schweren Herzens abzugeben :cry: .
Nun ist es so, dass mein Chef mir wieder die Ausbildung (vor 4 Tagen) angeboten hat und zwar mit 50%; d.h. es wird alles geregelter ablaufen als im letzten Jahr und ich habe natürlich zugesagt! Die Freude ist groß!! Jippieh! Wir haben in unserer Einrichtung 17 (!) Azubis und mein Augenmerk liegt jetzt natürlich auf der Ausbildung.
Leider bin ich zur Zeit im Krankenschein (ich bin einen Tag nach meinem Urlaub vom Motorroller gestürzt .... *wenn man meint, dass man fahren kann*) und habe mir dabei den Miniskus und das Kreuzband zerfetzt. Nicht genug damit, nein, es sollten dann noch zwei Haarrisse in der rechten Hand hinzu kommen und fürchterlich schmerzende großflächige Abschürfungen (fast Verbrennungen) am linken Unterarm .... :thumbsup: Spitzenleistung, oder?! Naja, es hätte schlimmer kommen können. Am Montag muss ich wieder unters Messer, da bekomm ich ein neues Kreuzband :sad:.
Aber bis dahin werd ich mich noch a bisserl schlau machen und evtl. nächste Woche in meinem Bettchen ein paar Lernaufträge und Ausbildungspläne entwerfen (damit ich nachher wieder schneller "drinn" bin)

Also dann
einen schönen Tag und ein frohes Schaffen
Nadja
 
Qualifikation
PDL, Mentorin
Fachgebiet
stat. Altenhilfe
B

Batz

Mitglied
Basis-Konto
15.05.2006
64625
Hallöle!:laughing:
Herzlich willkommen hier bei uns!:thumbsup:
Ich wünsche dir viel Spaß beim Austauschen und schlau machen.
Gute Besserung und bis die Tage vielleicht!!:smile:
Lg Batz
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wachstation
G

Glukosejunkie

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.08.2006
28217
Hallo,
wünsche Dir gute Besserung. falls du während deiner krankheitszeit mal langeweile hast - wir freuen uns immer über eine regel teilnahme am forum :)
liebe grüße
glukosejunkie
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
...
SaarNadja

SaarNadja

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
05.08.2006
66625
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Genesungswünsche!
Morgen gehts los ... :sad:

Einen schönen Sonntag und lG
Nadja

Bis in ca 14 Tagen, cuichen
 
Qualifikation
PDL, Mentorin
Fachgebiet
stat. Altenhilfe
cyberhex

cyberhex

Mitglied
Basis-Konto
08.02.2006
8041
Hallo SaarNadja,

na das ist ja eine ganze Menge an Informationen, die du uns da in kurzen Zeilen gegeben hast.
Zuerst mal herzlich Willkommen hier, freu mich immer, neue Menschen kennenzulernen.
Zu deinen beruflichen Aussichten kann ich dir nur gratulieren, du hast ja noch eine Menge vor.

Und zu deinem Gang unters Messer will ich dir alles Gute wünschen. Halt die Ohren steif und arbeite nicht zu viel im Krankenbett.
Alles Gute für Morgen

Liebe Grüsse
eine ebenfalls lädierte Elisabeth
 
Qualifikation
Diplomierte Gesundheits-Krankenschwester
Fachgebiet
Risikomanagement
SaarNadja

SaarNadja

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
05.08.2006
66625
Hallo Elisabeth!

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße und die Genesungswünsche!
Naja ... arbeiten in dem Sinn werde ich nicht ... nur mal so von Hand zu Fuß ein paar Sachen formulieren und zu Papier bringen ...

Wie sieht Deine Lädierung aus?

VlG
Nadja
 
Qualifikation
PDL, Mentorin
Fachgebiet
stat. Altenhilfe
cyberhex

cyberhex

Mitglied
Basis-Konto
08.02.2006
8041
Liebe Nadja,

Ein bisserl Arbeiten klingt ja ganz nett, stell´mir gerade bildlich vor, wie du von Hand zu Fuss sprichst (falls es bei euch ein Sprichwort sein sollte, verzeih´meine Unwissenheit).

Meine derzeitige Lädierung ist ein gebrochener Mittelfussknochen, und mit dem dazu gehörigen Gipsbein humpel ich schon seit ewig durch die Weltgeschichte. Aber Freitag ........ kommt er hoffentlich endlich herunter.

Liebe Grüsse
aus der fernen Steiermark
Elisabeth
 
Qualifikation
Diplomierte Gesundheits-Krankenschwester
Fachgebiet
Risikomanagement