Innere Medizin Die Geschichte vom Kampf der Organe

S

sisterm1702

Mitglied
Basis-Konto
0
50825
0
Hallo
hier bekomme ich sicher Hilfe..... kenn jemand die Geschichte vom Kampf der Organe?
In dieser ging es um die disskusion der Organe wer denn der Chef ist. Am Ende stellt sich raus das der chef das Arschloch ist!!!! Ist in Gedichtform geschrieben worden.
Leider weiss ich nicht mehr den richtigen Titel.

Ich bräuchte dieses Gedicht!!!!!!!!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberuflich
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20
63110
0
Meinst Du das?
Der Boss
Als der Körper erschaffen wurde, wollten alle Körperteile Boss sein.
Das Gehirn sprach: "Da ich alle Teile kontrolliere und für sie denke, muß ich Boss sein."
Die Beine sagten: "Da wir die Menschen dorthin tragen, wo sie hin wollen und das ausführen was das Gehirn ihnen eingibt, sollten wir Boss sein."
Die Augen sprachen: "Da wir auf euch achtgeben und euch warnen wenn Gefahr droht, sollten wir Boss sein."
Und so meldeten sich das Herz, die Lunge, und schließlich verlangte das Arschloch, daß man es zum Boss mache. Alle Körperteile lachten und lachten, und fanden die Idee einstimmig absurd, ein Arschloch zum Boss zu haben.
Das Arschloch wurde darüber sehr wütend, schloß sich zu, schmollte und weigerte sich zu funktionieren. Daraufhin wurde das Gehirn fiebrig, die Augen schielten und schmerzten, die Beine wurden schwach, die Hände hingen schlaff herunter, sogar das Herz und die Lunge hatten Mühe weiter zu arbeiten.
Schließlich wandten sie sich flehentlich an das Gehirn mit der Bitte, doch das Arschloch zum Boss zu machen. Und so kam es, daß alle anderen Körperteile die Arbeit verrichteten, das Arschloch aber nur Boss spielte und eine Menge Scheiße von sich gab.
Die Moral der Geschichte:
Um Boss zu werden, brauchst du kein Genie zu sein
NUR EIN ARSCHLOCH !!!
Wir haben auch einen Boss in der Abteilung!

:eek:riginal: Wasssermann
 
Qualifikation
Krankenschwester
S

sisterm1702

Mitglied
Basis-Konto
0
50825
0
Super!!!!!!!! Ich wusste das es hier funktioniert!!!!!!!!!!!


Dankeschön!!!!!!!!!!!!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberuflich
JayJay83

JayJay83

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
31787
0
Ich habe hier mal zufällig reingeschaut und den beitrag gelesen.
Diese Geschichte ist ja echt der Hammer!Ich habe es mir gleich kopiert,damit ich es in meiner Klasse zeigen kann.
ich hoffe das geht in Ordnung.Ich will hier auch nicht spamen.

Gruß JayJay83
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Ausbildung/Scharnhorst Residenz
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20
63110
0
:bitte: Gern geschehen.
:thumbsup:Wassermann
 
Qualifikation
Krankenschwester
N

Nugard

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
12437
0
Sehr gut, dass kennt doch glaub ich jeder der schon einmal im Krankenhaus (oder sonst wo) gearbeitet hat! :eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenpflegeschüler
Fachgebiet
Schule
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
Ostrach
0
Oft gelesen, vor vielen, vielen....Jahren erdacht und stimmt immer noch !

Manche Dinge ändern sich wohl eben nie.....

LG
Romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.