Der Weg in die Selbstständigkeit

  • Ersteller gittab
  • Schlagworte
    schon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gittab

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.03.2006
93087
Ich hab mir zum Ziel gesetzt, aus dem Trott des angestellt seins auszusteigen.
Meine Unzufriedenheit wächst - das Arbeiten bei meinem jetzigen Brötchengeber passt nicht mehr in meine eigenen Vorstellungen des Pflegeberufs. :innocent:

Bis zum Ende des Jahres will ich eine eigene amb. Pflegestation aufbauen.
Endlich habe ich eine Seite gefunden, in der schon einiges erklärt ist. :thumbsup:

Habe in den verschiedenen Forums schon einige Infos erhalten.

Kann mir jemand den Weg durch das Labyrinth der Behörden, Ämter, Kassen, Versicherungen usw. erläutern und evtl. mitteilen was alles zu tun ist.

Brauche das für den "Freistaat Bayern".

Vielen Dank schon im voraus für die Unterstützung. :rolleyes:

Gitta :eek:nline2lo
 
Qualifikation
Altenpflegerin / PDL
Fachgebiet
Amb. Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
Hallo, Sollten die Patienten in Besitz der Wochendosetten zum verabreichen und stellen der Medikation sein oder muss der Pflegedienst...
  • Erstellt von: ambpdkranz
0
Antworten
0
Aufrufe
29
A
Bürofee
Hallo alle zusammen! Wir sind grad in der Gründungsphase eines neuen Pflegedienstes und mich würde interessieren, was Ihr auf der Tour...
  • Erstellt von: Bürofee
1
Antworten
1
Aufrufe
137
Joan Doe
A
Hallo, mich würde interessieren wie es bei euch gehandhabt wird: Haben alle (Vollzeit)Kräfte einen eigenen Büroschlüssel um vor und...
  • Erstellt von: ambpdkranz
10
Antworten
10
Aufrufe
322
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
A
Hallo, wir befinden uns aktuell in der Gründungsphase unseres ambulanten Pflegedienstes. Nun bin ich im Zuge der MDK Prüfung zur...
  • Erstellt von: ambpdkranz
2
Antworten
2
Aufrufe
199
Flybee