Der Deeskalator stellt sich vor

D

Deeskalator

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
46049
0
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein sehr ruhiger Nachtdienst veranlasste mich zur Anmeldung in diesem Forum.


Zu meiner Person: Ich nenne mich hier Deeskalator, bin 31 jahre alt und Fachkrankenpfleger für Psychiatrie (mit Zusatzqualifikation Maßregelvollzug).
Habe mich außerdem zum Trainer für Deeskalation und Schutztechniken weitergebildet.
Derzeit bin ich zu 50% auf einer akutpsychiatrischen, geschlossenen Aufnahmestation und zu 50% in der innerbetrieblichen Fortbildung eines psychiatrischen Landeskrankenhauses tätig.

Da ich mich auch privat für das Großthema Deeskalation interessiere, arbeite ich auch nebenberuflich im diesbezüglichen Fortbildungsbereich und habe in diesem Jahr auch ein Buch zum Thema veröffentlicht.
So, genug auf die Kacke gehauen!
Wer sich für meine Nebentätigkeit interessiert, kann ja auch mal auf die Seite Rabe-Training.de schauen.

Zu meinem Privatleben:
Ich bin in einer glücklichen Beziehung, habe eine 2 1/2 jährige Tochter. In meiner Freizeit bin ich ein miserabler Gitarrist, ein einigermaßen ausdauernder Wandersmann (auf "Neudeutsch" könnte man sagen, ich mag "Outdoor") und ein oft viel zu unmotivierter Wing Tsun-Schüler. Ich bezeichne mich selbst als Fortbildungs-Junky. Fortbildungen zum Thema Kommunikation, Deeskalation, Eingriffstechniken usw machen mir einfach Spaß. Außerdem lernt man dort ständig neue Leute kennen.
Ich liebe Musik (alles mögliche von skandinavischer Folklore bis zu EBM-Industrial), Skandinavien, Literatur, gutes Essen, kaltes Bier und Tätowierungen. Außerdem verbringe ich viel zu viel Zeit vor dem Rechner.

So, das ist es, was mir derzeit so einfällt.
Ich hoffe, mich hier an der einen oder anderen Diskussion sinnvoll beteiligen zu können.

Mit kollegialem Gruß,
Der Deeskalator
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Psychiatrie
Fachgebiet
Psychiatrie
nachteule44

nachteule44

Mitglied
Basis-Konto
0
24941
0
Viel Spaß hier ;-)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
stat. Pflegeeinrichtung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.