Denksport!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MuuuHaaa

MuuuHaaa

Gesperrter Benutzeraccount
Themenstarter/in
07.02.2007
0815
Re: Lateralrätsel

Ich vermute mal, das das Fenster ein Autofenster ist und der Mann im Auto sitzt.
Weil er die Frau anschaute achtete er nicht auf den Verkehr und baut so seinen tödlichen Verkehrsunsfall vor seiner Haustür.

Richtig!!!
 
Qualifikation
Pointenkiller
Fachgebiet
Niemansland
MuuuHaaa

MuuuHaaa

Gesperrter Benutzeraccount
Themenstarter/in
07.02.2007
0815
Noch ein Lateral Rätsel:

Über 20 Musiker eines Orchesters spielen gemeinsam vor Publikum, aber niemand hört zu. Warum nicht?
 
Qualifikation
Pointenkiller
Fachgebiet
Niemansland
B

belina

Mitglied
Basis-Konto
23.03.2007
23538
Noch ein Lateral Rätsel:

Über 20 Musiker eines Orchesters spielen gemeinsam vor Publikum, aber niemand hört zu. Warum nicht?
Spielen sie evtl. keine MUsik sondern Fussball ?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Stationsfern
MuuuHaaa

MuuuHaaa

Gesperrter Benutzeraccount
Themenstarter/in
07.02.2007
0815
Noch ein Lateralrästel:


Fritz kaufte sich einen Spielfilm auf DVD. Zuhause angekommen schaute er sich zusammen mit Franz die DVD gleich an. Dabei stellt er schon nach wenigen Sekunden fest, daß der hintere Teil des Films nicht störungsfrei laufen wird, und tatsächlich war die DVD auch fehlerhaft. Aber wie konnte Franz das schon nach einigen Sekunden bemerken, bevor er den ganzen Film gesehen hatte?
 
Qualifikation
Pointenkiller
Fachgebiet
Niemansland
B

belina

Mitglied
Basis-Konto
23.03.2007
23538
Da muß man nur den Text genau lesen.
Fritz und Franz haben die DVD nicht abgespielt, sondern nur angeschaut.
Sie haben also nicht den Film angeschaut, sondern die DVD selbst, und dabei entdeckte Franz einen dicken Kratzer. Da dieser nicht bis ganz innen ging, wußte er, daß nur der hintere Teil des Films davon betroffen ist.
(CDs und DVDs werden von innen nach außen abgespielt.)
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Stationsfern
MuuuHaaa

MuuuHaaa

Gesperrter Benutzeraccount
Themenstarter/in
07.02.2007
0815
Ein Mann verzählt sich und spürt später einen Schmerz (im Rücken).
 
Qualifikation
Pointenkiller
Fachgebiet
Niemansland
MuuuHaaa

MuuuHaaa

Gesperrter Benutzeraccount
Themenstarter/in
07.02.2007
0815
danke für diese passiv aggressive art dies hier zu sabotieren.

Gruß

vader
 
Qualifikation
Pointenkiller
Fachgebiet
Niemansland
B

belina

Mitglied
Basis-Konto
23.03.2007
23538
danke für diese passiv aggressive art dies hier zu sabotieren
Willst du damit andeuten das ich evtl. ein tiefgreifendes Muster negativistischer Einstellungen habe und passiven Widerstand gegenüber Anregungen und Leistungsanforderungen, die von anderen Menschen kommen, leiste? :wink:

Hier mal nun eine Denksportaufgabe von mir:

Karsten und Thomas sind beide Golfprofis und erbitterte Rivalen. Eines Tages verschlug Karsten beim Spielstand von dreißig zu dreißig einen Ball, worauf Thomas sein Punktekonto sofort um zehn erhöhte. Als Thomas unmittelbar danach ein sehr guter Schlag gelang, hatte er das Spiel gewonnen.
Wieso?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Stationsfern
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.