Altenpflege Demo-Software für Pflegeplanung zum Üben

L

Lückenlos

Mitglied
Basis-Konto
1
0
Gibt es ein Demo-Software was man in seinem Rechner (PC) installieren kann und Pflegeplanung bzw. Dokumentation damit üben kann? Ich als Azubi kann sehr schlecht es in meine Praxisstelle üben da kaum Zeit am Dienst-PC zu sitzen vorhanden ist und auch ich als Azubi bin nicht freigeschaltet für Pflegeplanung, nur Fachkräfte haben Zugriff...

Die Fachkräfte sind zwar nett und würden mir alles zeigen, aber mit nur zeigen kann ich leider nicht vieles anfangen, ich will selber machen. Aber leider zu wenig Zeit für sowas...
 
Qualifikation
Examinierter Altenpfleger
Fachgebiet
Altenpflege
C

cametoofar

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo, als ich meine Ausbildung gemacht habe, hatte ich vollen Zugriff auf die Pflegeplanungen. Ich hatte dann den Chef darum gebeten mir immer etwas Zeit für “Übungspflegeplanungen” einzuräumen.
Wieso sprichst du die Einrichtungsleitung oder PDL nicht einmal darauf an? Normalerweise gibt es auch “Praxisanleitertage”, an denen konnten wir gezielt Dinge üben, die wir wollten.
 
Qualifikation
Altenpflegeschülerin
Fachgebiet
stationäre Pflege
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lückenlos
Flybee

Flybee

Unterstützer/in
Basis-Konto
26
0
Moin!
Wir haben in unserer Pflegedokumentation (GO ON) eine "Testeinrichtung" (also ein virtuelles Seniorenzentrum) eingerichtet und dort einen Haufen virtueller Bewohner angelegt. Dort kann sich jeder Mitarbeiter anmelden und sämtliche Arbeitsschritte üben. So kann an der "echten" Pflegedokumentation nichts zerstört werden und man kann in Ruhe üben... auch Dinge, die vielleicht sonst nur sehr selten auftreten.
Vielleicht kann man so etwas ja auch in Eurem System einrichten... hast Du mal nachgefragt?
Grüsskes
Flybee
 
Qualifikation
Qualitätsmanager im Gesundheitswesen
Fachgebiet
Gemeinnütziger Träger von Pflegeeinrichtungen
Weiterbildungen
Qualitätsmanager (TÜV) Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie Teamleiter Call Center (IHK)
Studium
Gesundheits- und Sozialökonom (VWA)
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen