B

birgit123

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
74343
0
Hallo an alle ,

ich arbeite seit 2 Jahren auf der Kardiologie, wo wir uns jetzt zu einem Schwerpunkt , das Thema Demenz gemacht haben. Ich würde gerne eine Weiterbildung zu diesem Thema machen. Kann mir jemand weiterhelfen ? Auch was die Finanzierung an geht ?
Danke an Alle
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Kardiologie
A

anette03

Mitglied
Basis-Konto
AW: Demenz

Hallo Birgit123!
Äußere doch diesen Wunsch bei deinem AG,vielleicht finanziert er Dir diese Weiterbildung...
oder google doch mal nach den Preisen,vielleicht möchtest und kannst es aus eigener Tasche bezahlen.
Manche Institutionen bieten auch eine Ratenzahlung an.
LG
Anette
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivstation,seit 2008 ambulante Pflege
Ulmerich

Ulmerich

Mitglied
Basis-Konto
0
65795
0
AW: Demenz

Hallo birgit123!
Da habt Ihr Euch in Eurer Abteilung ja ein ganz schön schwieriges Thema auf die Fahnen geschrieben.
Kardiologische Diagnostik und demente Patienten. .....Denke da bspw. gerade so an LHK`s mit Druckverband im
Leistenbereich und strenger Bettruhe über Stunden. ....macht man das noch so heutzutage? Is´tausend Jahre her, dass ich auf Kardiologie gearbeitet habe. In jedem Fall eine sehr schwierige Situation für die Erkrankten, als auch für das Pflegepersonal. ...Wenn Ihr aber tatsächlich vorhabt, diese Klientel überwiegend zu versorgen, so solltet Ihr Euch
natürlich auch sehr genau mit dieser Thematik befassen. Mir fällt da die Weiterbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft ein. Glaube, sowas kann man berufsbegleitend absolvieren und dauert so um die zwei Jahre (Angabe ohne Gewähr) Es gibt bundesweit zahlreiche Anbieter für diese Weiterbildung. Findest Du sofort im Netz oder auch in jeder Fachzeitschrift. .......Werbung für bestimmte Institutionen dürfen wir hier ja, natürlich mit recht, nicht machen.
Schau doch mal im Forum Altenhilfe oder so. Denke, da wirst Du ´ne Menge brauchbare Informationen über die von mir
erwähnte oder auch andere, "artverwandte" Weiterbildungen finden. ...Würde ich mir vom AG finanzieren lassen. Der kann ja nur davon profitieren. Viel Erfolg, .....hört sich wirklich spannend an

LG Ulmerich
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Fachpfleger für palliative Versorgung
Fachgebiet
Palliativ- und Hospizpflege
Weiterbildungen
Pain Nurse
B

birgit123

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
74343
0
AW: Demenz

Danke für eure Antworten , nur das der AG entweder das Problem noch nicht so erkannt hat, oder uns da nicht unterstützen will. Er hat sich bis jetzt sehr gegen das Projekt und gegen unsere gesträubt. Es dürfen noch nicht einmal Überstunden für MMS und Angehörigenberatung, sowie Beschäftigung der Pat. anfallen. Aber ich werde es noch einmal versuchen, wenn ich genau weiß was es kostet und wo ich die Weiterbildung neben beruflich machen kann.
Liebe Grüße
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Kardiologie
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.