Demente Seniorin schreit nur noch - Tipps?

  • Ersteller franka76
F

franka76

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.03.2020
Hallo zusammen, meine demente Mutter schreit fast nur noch den ganzen Tag und Nacht, obwohl ihr eigentlich nichts ersichtlich fehlt (bzw. sie es nicht formulieren kann). Wir haben für die Nacht schon verschiedene Schlaftabletten und Psychopharmaka probiert, die aber alle nichts halfen. Die Situation ist nun schon seit Wochen so und nichts kann sie beruhigen. Das einzige was z.T. etwas half, war mit ihr draußen zu spazieren, was ich auch zu allen Tages- und auch Nachtzeiten gemacht habe, weil sie sonst überhaupt nicht zu beruhigen war und dauerhaft "durchgeschrien" hat - auch sehr zur Freude der Nachbarschaft. Habt ihr Tipps für mich, was ich noch probieren kann?
 
Qualifikation
Privatperson
Fachgebiet
Privatperson
R

resigniert

Aktives Mitglied
Basis-Konto
03.01.2013
Münster
Gerontopsychiatrische Untersuchung
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Intern
T

Timson

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.09.2022
Pegnitz
Versuch es doch mal mit Gerüchen, Öle etc oder Lichtspiele. Therapiedecken für die Nacht. Schwierig herauszufinden warum Menschen mit einer weit fortgeschrittenen Demenz schreien. Oft ist es eine Art der selbststimulation. Gibt es Situationen in der sie ruhiger ist außer beim Spazierengehen? Vllt auch mal mit nesteldecken etc probieren
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
PDL
L

Lulli1.0

Mitglied
Basis-Konto
14.07.2020
Versuch es doch mal mit Gerüchen, Öle etc oder Lichtspiele. Therapiedecken für die Nacht. Schwierig herauszufinden warum Menschen mit einer weit fortgeschrittenen Demenz schreien. Oft ist es eine Art der selbststimulation. Gibt es Situationen in der sie ruhiger ist außer beim Spazierengehen? Vllt auch mal mit nesteldecken etc probieren
Da fällt mir nur Basale Stimulation ein. Gerade das Vibrieren was durchaus mit Schreien und Klopfen erfüllt wird.
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Anästhesie

Verwandte Forenthemen

A
Ich brauche als Angehörige heute eure langjährigen Erfahrungen, Meine Schwägerin und ihr Mann kümmern sich schon seit Jahren um die...
  • Erstellt von: Anebos
1
Antworten
1
Aufrufe
330
A
F
Hallo zusammen, meine pflegebedürftige Mutter ist leider im Erdgeschoss gestürzt und hat sich so am Oberschenkel verletzt, dass sie...
  • Erstellt von: franka76
7
Antworten
7
Aufrufe
536
F
G
Hallo zusammen, Mein Vater ist mit 65 am 19.3. verstorben. Nach einer Rücken OP. Es sollten Wirbel eingehängt werden. Er war...
  • Erstellt von: Gazelle79
6
Antworten
6
Aufrufe
816
G
L
Hallo, nach einem Krankenhausaufenthalt, wo mein Onkel durch einen Eilantrag durch die Klinik bei Grad II eingestuft wurde, erhält er...
  • Erstellt von: Libra
2
Antworten
2
Aufrufe
610
L