Intensiv Dekubitus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franci

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.08.2004
90419
Hallo,

suche nach einem internationalen Dekubitus-Standard. Eine Kollegin ist der Meinung das der Haus- Standard nicht langt, da jedes Gericht nur nach dem internationalen geht! Wie seht Ihr es ?
lg
franci :confused:
 
Qualifikation
FKS
Fachgebiet
Intensiv
N

Nadine

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.10.2004
59368
Hallo franci!
Das ist mir neu! Ich habe noch nie von einem internationalen Dekubitusstandard gehört! Wir haben auch "nur" einen Klinikstandard. Wo hat die Kollegin das denn her???? :confused:
LG
Nadine
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester
Fachgebiet
Intensivtherapie
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Hallo franci!
Das ist mir neu! Ich habe noch nie von einem internationalen Dekubitusstandard gehört! Wir haben auch "nur" einen Klinikstandard. Wo hat die Kollegin das denn her???? :confused:
Hi Nadine,

von einem internationalen Dekubitusstandard habe ich auch noch nichts gehört - wohl aber vom Expertenstandard Dekubitusprophylaxe, der auch als nationaler Dekubitusstandard bezeichnet wird.

Erstellt und Herausgegeben wird dieser durch das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) [ISBN: 3-00-009033-9, 137 Seiten, Preis: 17,- € ]
Ein Abstrakt des berühmt-berüchtigten Expertenstandards füge ich Dir hier mal anbei.

Viele Grüße,
Christian.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
I

ine

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.08.2004
70190
hallo nadine,

du hast recht es gibt einen dekubitusstandart.ich werde am montag einen beginnen eine fortbildung die bis ächses jahr oktober geht.
er wurde 2000 entwickelt und ist durch immer neue erkenntnisse zu einem super standart geworden. ich freue mich auf diese gelegenheit mehr in diesem bereich zu erfahren und es dann auch gezielt einzusetzen in der pflege.

:) liebe grüße ine
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
stuttgart
F

franci

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
04.08.2004
90419
Hallo Nadine,

meine Kollegin war auf einen Wund- Debridement- Kongress in Erlangen und da wurde es im Vortrag hervorgehoben. Möglicherweise hat Sie sich ja verhört und es war der nationale Standard.
Aber vielen Dank für Eure Beiträge, leider bin ich noch nicht schlauer.
LG
franci
 
Qualifikation
FKS
Fachgebiet
Intensiv
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

greeneyed
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen! Das Thema Dekubitus liegt mir sehr am Herzen. Da ich auf einer großen ITS arbeite, wirkt es immer wieder...
  • Erstellt von: greeneyed
6
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
HBR69
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, wir haben in der letzten Zeit drei Patienten gehabt die massive Decubitalgeschwüre (operationswürdig) bei hohen...
  • Erstellt von: HBR69
18
Antworten
18
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
darkjewel
  • Gesperrt
hallo, ich bin mit meinem latein am ende, und hoffe ihr könnt mir und meinem team weiterhelfen. wir haben vor 2 wochen einen beatmeten...
  • Erstellt von: darkjewel
9
Antworten
9
Aufrufe
17K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Halllo, ich abrbeite auf früh und neugeborenen Intensivsation und wir benutzen binasalen CPAP mit Hudsonprong, leider haben wir immer...
  • Erstellt von: Blumentopf
5
Antworten
5
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de