Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Dekubitus falsche Versorgung

  1. Hallo. Ich kotze gleich. Aufgrund falscher Verbandspflege ist bereits seit drei Tagen eine Kompresse im steiss Dekubitus festgewachsen. Die Wunde ist 9 cm breit und vier tief. Trotz meiner Info wurde sich gestern nicht um eine Info an ORT gekümmert. Ich war im frei. Nun ist WE. Wir sind eine intensiv Wohneinrichtung wo kein Arzt vor Ort ist. Ich wuwür sie ins Krankenhaus bringen aber habe hier keine Entscheidung. Rufbereitschaft bzw Leitung ist informiert. Ich habe bereits wegen diverser Vorfälle hier den MDK informiert , interessierte die nicht.
     
  2. o_O naja, es gibt Schlimmeres:


    Tüchtig Hydrogel dürfte helfen. Ansonsten darf sich die Chirurgie betätigen.-
    Weniger lustig.
    Alles Gute!
     
  3. Das ist ziemlich bitter.
    Was kann man tun ?
    Viel Arbeit und viel Zeit investieren.
    Kompresse mit sterilem NaCL durchfeuchten, nach spätestens 30 min. nochmal richtig nass machen.
    weitere 30 min. Später hoffen das sie nur durch Blut und Fibrin angeklebt war und schauen ob man sie vorsichtig entfernen kann.
    Ansonsten, wie mein Forredner schon sagte.... bleibt nur der Chirurg, wobei...... so wie Die Wundversorgung sich anhört ......
    Noch nen paar Tage warten, dann hat er ne Spesis und wenn er das Krankenhaus überlebt ist auch die Wunde wieder versorgt, dann sogar Chirurgisch :-(

    Meldungen beim MDK sind für den Ar....., die interessieren sich nur dafür den Krankenkassen möglichst viel Geld ein zu sparen.
    Die zuständige Heimaufsicht dürfte effektiver sein.
     
  4. Die Frage wäre ob diese Einrichtungsform unter das WTG fällt? Wenn in meiner Schicht so etwas vorkommen würde, dann ARZTINFO mit entsprechender Dokumentation. Ich würde in der Pflegeakte auch Eintragen dass die PDL usw. informiert wurden. Was sagt der Betreuer? @Willy_Wuff: Deine Aussage noch ein paar Tage warten - dann hat er eine Sepsis ist nicht gerade sehr professionell.
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dekubitus falsche Versorgung“ in der Kategorie „Chirurgie“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen