Definition Operationsdienst

O

OPEngelchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
45357
0
Ich benötige für meine Arbeit eine Definition für den Opartionsdienst. Oder zumindest einen Tip wp ich so eine finden kann. Habe das Internet hoch und runter gestöbert aber nix gefunden.......:blushing:
 
Qualifikation
fast Fachkrankenschwester für den Operationsdienst
Fachgebiet
Zentral OP
O

oldie_nurse

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
14554
0
Ich benötige für meine Arbeit eine Definition für den Opartionsdienst. Oder zumindest einen Tip wp ich so eine finden kann. Habe das Internet hoch und runter gestöbert aber nix gefunden.......:blushing:
Hallo Engelchen,

was willst du genau wissen? Ich bin seit vielen Jahren in einem ZOP tätig und vielleicht hilft dir diese Destination weiter.

:kopfkratz:"Pflegerische Tätigkeit im Operationssaal ist geprägt von der Zusammenarbeit mit dem Chirurgen und zunehmend vom Einfluss vielfältiger Medizintechnik. Manuelle Geschicklichkeit, schnelles Reaktionsvermögen, Flexibilitt und große Fachkompetenz, u.a. was die sich ständig verändernden Anforderungen an Hygiene, Therapieverfahren und Geräte angeht, sind nur einige der Fertigkeiten, die von einer OP-Pflegekraft selbstverständlich erwartet werden.
Zunehmend erweisen sich schnelle, risikoarme, erfolgreiche und reibungslose Abläufe im OP-Bereich als enormer Wettbewerbsvorteil der Kliniken untereinander. Dies erfordert mehr denn je eine enge und ergebnisorientierte Zusammenarbeit aller beteiligten Abteilungen und Berufsgruppen." :wink:

LG
Oldie_Nurse
 
Qualifikation
OP-Koordinator
Fachgebiet
ZOP
H

HNO-SPEZI

Mitglied
Basis-Konto
0
26160
0
Hallo,
habt Ihr bei Euch im OP keine Literatur?
In dem OP-Handbuch aus dem Springer- Verlag wird eine sehr gute Definition
erklärt.

L.G.
 
Qualifikation
Krankenschwetser
Fachgebiet
OP
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen