Deeskalationstechniken

M

mcknickig

Mitglied
Basis-Konto
6
74074
0
Hallo Kollegen,

ich befasse mich derzeit sehr intensiv mit Deeskalationstechniken. Leider kenne ich nur zwei. ProDeMa und Outcome...
Kennt Ihr noch weitere ?

Viele Grüße und Danke für Eure Unterstützung..
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Vollzug
P

piag-b

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
46562
0
Ja, und es wird von der Berufsgenossenschaft (BGW) bezuschusst:

www.piag-b.com

Besten Gruß, Michael
 
Qualifikation
Pädagoge
Fachgebiet
Deeskalation
juppi

juppi

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
48155
0
Hallo mcknickig,
die LWL - Klinik in Münster bietet seit Jahren sehr gut bewertete Deeskalationsseminare an.
LG. juppi
 
Qualifikation
Fachpfleger Psychiatrie
Fachgebiet
Tagesklinik
Weiterbildungen
Stationsleitung, Deeskalationstrainer + Schutztechniktrainer. Tätig in der Nachbetreuung von Kolleginnen und Kollegen nach Übergriffen
F

Frank wills wissen

Neues Mitglied
Basis-Konto
Es gibt da auch PART.

Günstig ist es wenn der Betrieb eines der Formen einbindet und entsprechende Mitarbeiter
als Trainer ausbilden lässt.
In unserem betrieb wurde PART eingeführt und ist als Pflichtschulung integriert.

Für den Eigenbedarf jedoch gibt es dies auch in Form von Bildungsurlaub
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenhaus
N

nattvakt

Mitglied
Basis-Konto
1
Stuttgart
0
Ich nahm auch schon am PART Deeskalationenprogramm teil. Es muss nur halt gewährleistet sein, dass genügend Personal im Dienst ist, sonst kann das nicht umgesetzt werden, die Techniken zumindest.
Was ist ein Erfassungsbogen, bzw. eine Gefährdungsbeurteilung? Bei uns wird bei einem Übergriff eine Verhaltensdoku, bzw. Aktennotiz erstellt.
 
Qualifikation
päd. Fachkraft
Fachgebiet
Kinder/Jugendliche
Weiterbildungen
Erlebnistherapie, Erlebnispädagogik
P

pflegerpassion

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Ein sehr guter Artikel, in unserem Unternehmen wird auch derzeit überlegt, an einem PART Deeskalationsprogramm teilzunehmen.
@nattvakt Wie viel Personal muss denn vorhanden sein?
 
Qualifikation
Pfleger
Fachgebiet
Intensivstation
N

nattvakt

Mitglied
Basis-Konto
1
Stuttgart
0
Kann ich Dir nicht genau sagen, aber es müssten schon mindestens 5-6 sein um die verschiedenen Techniken zu lernen.
 
Qualifikation
päd. Fachkraft
Fachgebiet
Kinder/Jugendliche
Weiterbildungen
Erlebnistherapie, Erlebnispädagogik
C

C.Hohn

Neues Mitglied
Basis-Konto
Weiterhin gibt es auch noch KDM. Dieses ist eine enschärfte Technik von dem aus Holland kommenden CFB von Leo Regeer.
Die KDM Trainerausbildung habe ich vor ca. 12 Jahren in Bremen Ost genossen.
Seit ende 2017 bin ich jetzt auch noch ProDeMa Trainer.
Die praktischen Techniken ähneln sich da sehr.
 
Qualifikation
Rettungsassistent & Krankenpflegehelfer
Fachgebiet
Psychiatriepfleger in der KJPP
Weiterbildungen
Deeskalationstrainer nach KDM (deutsche Abwandlung vom holländischen CFB) und ProDeMa Trainer
D

DerElch

Neues Mitglied
Basis-Konto
2
0
Gehört KUGA noch dazu?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
C

C.Hohn

Neues Mitglied
Basis-Konto
KUGA sagt mir so gar nichts ...
 
Qualifikation
Rettungsassistent & Krankenpflegehelfer
Fachgebiet
Psychiatriepfleger in der KJPP
Weiterbildungen
Deeskalationstrainer nach KDM (deutsche Abwandlung vom holländischen CFB) und ProDeMa Trainer
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.