Daueranwendung von Mykundex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.01.2006
63110
Hallo, Deine Frage wird doch im link beantwortet.:wink:
Oder stehe ich auf dem Schlauch?:blushing:

:eek:riginal: Eveline
 
Qualifikation
Krankenschwester
Belle

Belle

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Schon, da steht, dass man die Anwendung nach 8-10 Tagen einstellen kann.
Kenne aber einen Fall, wo diese Salbe jetzt seit wohl schon Jahren
angewendet wird. Also kann man das machen??
Und akut ist es so, dass unter der Anwendung keine Besserung mehr auftritt.
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
amb. Kinderkrankenpflege
SaarNadja

SaarNadja

Mitglied
Basis-Konto
05.08.2006
66625
Hallöchen!

Wieso wird denn diese Salbe schon sooooooooo eeeeeeewig angewandt?
Hat der Arzt das so angeordnet? :kopfkratz:
Klar, dass dann keine Besserung mehr eintreten kann.
Vielleicht mit nem anderen Mykotikum versuchen. Und nur dann auftragen, wenn es tatsächlich akut ist.

VG
Nadja
 
Qualifikation
PDL, Mentorin
Fachgebiet
stat. Altenhilfe
Belle

Belle

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Hallo Nadja,


ich weiß mom auch nicht genau warum sie jetzt soooo lange schon
angewandt wird. Aber lt. jemandem (Eltern und wohl auch Arzt)
ist Mykundex das Beste....

Die Salbe wird ja schlimmerweise nicht primär als Mykotikum genutzt,
sondern eher als Wundschutzcreme für den Po...


Auf welche Wundschutzcreme könnte man denn mal umsteigen??
Gibt ja recht viele....

Also, die Haut perianal ist superwund, teils auch blutig.....
brauche mal ne Empfehlung :idee:
Schwarzer Tee hat auch noch nichts gebracht :-(
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
amb. Kinderkrankenpflege
SaarNadja

SaarNadja

Mitglied
Basis-Konto
05.08.2006
66625
Hey!

Also diese Salbe als Wundschutz zu verwenden hab ich echt noch nie gehört ... :spinner:

Was habt ihr denn schon alles auf den Po geschmiert an "ausgezeichneten" Wundschutzsalben? Mirfulan? Panthenol? Multilind? (die find ich toll!).

Wenn die betroffenen Hautstellen schon blutig sind, naja, ich weiss nicht, wie siehts denn mit nem Hydrocolloid extra dünn aus??

LG, schönes WE
Nadja
 
Qualifikation
PDL, Mentorin
Fachgebiet
stat. Altenhilfe
Belle

Belle

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Multilind und Dexpanthenol waren schon in der Anwendung, soweit ich weiß...

Das Kind ist Stuhlinkontinent und hat eine Durchlaufblase,
ist also praktisch so gut wie immer feucht.
Müsste also oft gewickelt werden.....wird aber wohl nicht :-(
Und egal was wir sagen, es ändert sich nicht wirklich...
von daher ist es wohl fast egal was wir draufschmieren,
wenn da keine Kooperation ist.


So langsam ist es echt verzweifelnd....


Aber danke für deine Antworten :)
Werde mir was einfallen lassen.....
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
amb. Kinderkrankenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Hallo ihr Lieben, ich forsche aktuell zum Thema Medikamentenmanagement in der stationären Pflege und versuche den Prozess zu verstehen...
  • Erstellt von: Careinger
0
Antworten
0
Aufrufe
253
C
K
Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Auf unseren Infusionsfiltern steht immer eine Angabe wie...
  • Erstellt von: Kirabo
0
Antworten
0
Aufrufe
217
K
N
Hallo zusammen, es ist bei uns wohl geplant, dass wir demnächst im Nachtdienst die Medikamente für den kommenden Tag stellen/...
  • Erstellt von: nattvakt
0
Antworten
0
Aufrufe
701
N
B
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben, weiß jemand von euch, warum man den Tisseel-Fibrinkleber nicht in der Hand auftauen sollte? Genaueres, habe ich...
  • Erstellt von: Blondi510
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Werktätiger
W