Gesundheitsökonomie Datensätze zu bundesweit verfügbaren Dienstleister im Gesundheitswesen nach einzelnen Pflegearten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hatsn

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.01.2020
Werte Forum-User,

da ich im Rahmen einer studentischen Untersuchung Datensätze benötige, wollte ich mich erkundigen, ob mir hier jemand Tipps geben kann, wie ich an Datensätze zu den verfügbaren Dienstleistern im Gesundheitswesen in der gesamten Bundesrepuplik bekomme. Diese sollten nach den jeweiligen Pflegearten, stationär und ambulant gegliedert sein und mit Name, Anschrift und Kontaktpersonen aufgeschlüsselt sein. Da mir bewusst ist, dass es sich hier um eine riesige Datenmenge handelt, bin ich über jegliche Hinweise dankbar, wo man solche aufgearbeiteten Datensätze findet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Hatsn
 
Qualifikation
Gesundheitsmanager
Fachgebiet
IT
  • Traurig
Reaktionen: Julcsi
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Um was für eine studentische Untersuchung soll es sich dabei handeln, die Name, Anschrift und Kontaktperson benötigt? Abgesehen von den datenschutzrechtlichen Schranken, sind das Datensätze, die in diesem Größenrahmen idR lediglich den Krankenkassen vorliegen oder von Datenverkäufern für mehrere Tsd EUR angeboten werden.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
H

Hatsn

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
29.01.2020
Ich betreue ein Unternehmen im Rahmen meiner Bacheloruntersuchung. Das bei dem Umfang an Daten auch ein Entgelt gefordert wird, ist mir durchaus auch bewusst und auch gerechtfertigt. Gibt es da einschlägige Unternehmen, die mir in dem Bereich helfen können? Wenn ja, welche?
 
Qualifikation
Gesundheitsmanager
Fachgebiet
IT
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Gibt es da einschlägige Unternehmen, die mir in dem Bereich helfen können? Wenn ja, welche?
Die Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Am ehesten dürfte Ihnen eine Internetrecherche mit den Suchbegriffen Listbroker und Direktmarketing weiterhelfen, da es solche Unternehmen wie den berühmten Sand am Meer gibt.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
H

Hatsn

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
29.01.2020
Vielen lieben Dank - dann kämpfe ich mich mal durch diesen Datendschungel. Falls noch jemand ein paar Vorschläge hat, wäre ich diesbezüglich sehr dankbar.
 
Qualifikation
Gesundheitsmanager
Fachgebiet
IT
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Als kurzen Anhalt vielleicht noch: der zuverlässigste Primus der Branche heisst Schober. Der Grundstock eines solchen Datensatzes zur ambulanten Pflege - bestehend aus Unternehmensname und Anschrift, ohne Ansprechpartner - beläuft sich bei 4300 Datensätzen auf 5.000 EUR. Jede weitere Filterung schlägt hierbei mit zusätzlich etwa 30-50% des Grundpreises zu Buche.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.