Darmkrebs - Metastasen in der Lunge

Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
Hallo

eine Freundin meiner Mutter wurde in 2005 wegen Darmkrebs operiert. Da sie in den letzten Wochen immer kurzatmiger wurde ging sie zum Arzt und jetzt wurde festgestellt, dass sie Metastasen in der Lunge hat. Eine ist schon bösartig, die anderen Untersuchungsergebnisse bekommt sie morgen oder übermorgen.

Kann mir jemand eine oder mehrere gute Kliniken empfehlen, evtl. in Hessen, Niedersachsen oder auch bundesweit?

Wir hoffen alle, dass die Metastasen noch behandelbar sind.

Danke schon mal.

LG
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
C

Chef de Saucier

Aktives Mitglied
Basis-Konto
1
30625
0
AW: Darmkrebs - Metastasen in der Lunge

Hallo Böserwolf,

da ich mir diese Frage auch gestellt habe, kann ich Dir den:

Der Krebs-Kompass: Informationen gegen den Krebs

empfehlen.

Die - interdisziplinär - arbeitende Medizinische Hochschule Hannover verfügt natürlich über eine Top Aussattung, kann die vorhandene Menschlichkeit dieser Klinik ausgleichen, da die Behandlung anstatt der Pflege im Vordergrund steht.
 
Qualifikation
* - *
Fachgebiet
PFK
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Darmkrebs - Metastasen in der Lunge

Hallo Monokel,

danke für den Tipp und dir drücke ich alle Daumen für ein langes Leben...

lg
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
T

THOMMY

Mitglied
Basis-Konto
0
Einbeck
0
AW: Darmkrebs - Metastasen in der Lunge

Hallo Böserwolf,

auch im Stern und im Focus findest Du auf den Websites entsprechende Foren, die spezielle Kliniken und Spezialisten unter den Fachärzten aufzeigen. Dort erfährst Du auch etwas über Schwerpunkte und evtl Wartezeiten bei der Terminvergabe (Focus).

Drei Kliniken sind empfehlenswert: Die Med. Hochschule Hannover, Die Universitätsmedizin in Göttingen und das Städtische Klinikum Kassel. Dort erhältst Du auf den jeweiligen Websites nähere Auskünfte über die einzelnen Kliniken, die Ärzte und die entsprechenden Telefonnummern. Die Uni Göttingen hat vor kurzem eine Kooperation mit einer Klinik im Raum Kassel (Immenhausen?) gegründet, die sich speziell bei der Behandlung von Lungentumoren unterstützen und somit die Betreuung der Patienten intensiviert.

Eine weitere Klinik ist ebenfalls empfehlenswert: Sie liegt in Hemer (Nordrhein-Westfalen). Nähere Angaben liegen mir nicht vor, aber über das Internet dürfte es kein Problem sein, die Daten, Referenzen und Telefonnummern zu erhalten.

Der Freundin Deiner Mutter viel Erfolg und einen guten Heilungsverlauf.

Liebe Grüße

Thommy
 
Qualifikation
Einrichtungsleiter
Fachgebiet
Vollstationäre Pflege
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Darmkrebs - Metastasen in der Lunge

Hallo Thommy,

danke für die Auskunft. Freundin meiner Mutter ist seit heute zu Hause, hat 2 große Tumore in der Lunge und einen weiteren Brandherd...sie will sich jetzt ein paar Tage erholen und dann sehen wir weiter. Ist schon traurig das alles, kann man nur hoffen, dass sie es schafft. Mein Patenonkel ist heute nach Hamburg zum "Prostata-Papst", war ein bisschen viel mit den schlechten Nachrichten in den letzten 2 Wochen. Aber, wie heisst es: die Hoffnung stirbt zuletzt.

lg
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen