Allgemeinchirurgie Coxa vara und Coxa valga / Genu varum und Genu valgum

K

kollemaus1983

Mitglied
Basis-Konto
Hallo,

ich brauche da mal eure Hilfe. Wir haben kurz diese Themen in der Schule angesprochen. Nun meint der Lehrer, wir sollen uns diese Sachen selber ausarbeiten. Nur leider finde ich nichts rechtes im Internet. Kann mir vielleciht jemand helfen.

Ich brauche da Definition, Ursachen, Symptome, Diagnose, Therapie und Pflege


Bedanke mich schon über jede Hilfe.

Danke
 
Qualifikation
Azubi in der Krankenpflege
Fachgebiet
Krankenhaus
P

phine

Mitglied
Basis-Konto
0
79379
0
HALLO BIN PHINE....
vielleicht kann ich dir ein bisschen weiterhelfen, aber alles kann ich dir nicht beantworten.

coxa valga
stumpfer CCDwinkel von ca. 160°
meist bei säuglingen
Gefahr: Kopf rutscht aus Pfanne (hüftluxation)

coxa vara
frauen häufiger als männer
bei älteren frauen mit zusätzlich osteoporose gefahr oberschenkelhalsbruch
weil gesamtes gewicht auf hals und kopf liegt
CCDwinkel von ca. 100°

vielleicht kannst was damit anfangen...
 
Qualifikation
studentin / sozialassistentin in bereich pflege
Fachgebiet
stud. pflege grundständig
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen