Verweigerung einer Arbeitsanweisung ist definitiv Arbeitsrecht.
Dokumentiere warum du diese Arbeitsanweisung nicht ausführst: Schreib eine Email. An die PDL den Betriebsrat und Heimleitung in CC.
- Gefährdung der Pat. durch mitten in der Nacht wecken. Gefahr des Deliriums oder Verschlechterung einer bereits vorhandenen Demenz und AZ Reduzierung durch Eingriff in den Tag/ Nacht ... Wach/ Schlafrhytmus. Daraus resultierend erhöhter Pflegeaufwand bis hin zum Medikamentöser Fixierung. Körperverletzung.
Das es sonst keine Zeit dafür gibt ist ein Organisationsproblem des AG. Soll die PDL, Heimleitung What ever Tagsüber sich da selber dran machen.
- Du schaffst diese zusätzliche Arbeit nicht und verzichtest zugunsten der Pflege der Pat. auf diese Maßnahme. Pflege geht eben vor.
Hier kannst du sicher davon ausgehen das dass min ein Gespräch gibt.
Für die nicht gemachten Pausen interessiert sich die Verdi sehr. Nebenbei kostet dieser Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz ordentlich Bußgelder. Also dies bitte auch ordentlich Dokumentieren, Gefährdungsanzeigen machen. Ja es geht auch um eigenen Gefährdung und vor allem nicht gemachte Pausen bezahlen lassen
- Such dir nen anderen Arbeitgeber
Ist ja zum kotzen was die sich alles einfallen lassen.