Innere Medizin Chronisch obstruktive Erkrankungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

casimelina

ich muss bei uns in der Schule ein Referat halten über "chronische obstruktive Erkrankungen"
Im Internet steht soviel darüber.
Kann mir da vll jemand helfen oder hat jemand von euch schon so was bearbeiten müssen?

Es wäre mir eine große Hilfe

Grüßle
 
L

lemuelreist

Themenstarter/in
Hallo Casimir,
meinst Du Erkrankungen aus dem Bereich der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen?
Falls ja, welche Erkrankungen, Ursachen/Symptomatiken und Hilfemöglichkeiten hast Du schon erarbeitet?
 
C

casimelina

Themenstarter/in
ja genau aus dem Bereich der Lungenerkrankungen.
Ich habe schon wohl vieles dazu gefunden, aber vll hast du ja einen schönen Bericht darüber?

Grüßle
 
U

UlrichFürst

Themenstarter/in
Wenn Du schon so viel gefunden hast, hast Du Dir doch auch bestimmt schon Gedanken gemacht, über was Du erzählen willst. Das Thema ist ja sehr groß: Enstehung, Behandlung, Pflegerische Möglichkeiten, Probleme aus Sicht der Erkrankten, Welche Probleme ergeben sich evtl. für die Einrichtung usw. usf.
Alles anzuschneiden dürfte Deinen (unbekannten) Zeitrahmen sprengen. Also: Sag uns doch mal, was Du schon zusammengetragen hast oder welchen Teilbereich Du als Referatsthema ausgesucht hast.

Ich denke nicht, dass es Dir hilft noch ein paar Links zu posten. Informationen hast Du ja wohl schon genug oder sogar zu viel ;-)

Ulrich
 
C

casimelina

Themenstarter/in
Wenn Du schon so viel gefunden hast, hast Du Dir doch auch bestimmt schon Gedanken gemacht, über was Du erzählen willst. Das Thema ist ja sehr groß: Enstehung, Behandlung, Pflegerische Möglichkeiten, Probleme aus Sicht der Erkrankten, Welche Probleme ergeben sich evtl. für die Einrichtung usw. usf.
Alles anzuschneiden dürfte Deinen (unbekannten) Zeitrahmen sprengen. Also: Sag uns doch mal, was Du schon zusammengetragen hast oder welchen Teilbereich Du als Referatsthema ausgesucht hast.

Ich denke nicht, dass es Dir hilft noch ein paar Links zu posten. Informationen hast Du ja wohl schon genug oder sogar zu viel ;-)

Ulrich
also ich habe schon viel über die Anatomie der Lunge und so.
Ich bräuchte aber noch Informationen über die Pflege bei chronischen obstruktiven Erkrankungen.
Ich muss das ganze Thema erarbeiten.
Also alles was es über chronische obstruktive Erkrankungen gibt.

Grüßle

Casi
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

N
Hallo zusammen, ich habe mich initiativ im Krankenhaus Beworben und wurde auch direkt genommen. In allen Krankenhäuser in denen ich...
  • Erstellt von: NayrB95
0
Antworten
0
Aufrufe
220
N
T
Hallo zusammen. Ich war bisher immer immer im ambulanten Bereich tätig- Palliativ sowie Psych- Habe mich nun in einer Leasingfirma...
  • Erstellt von: turmalin999
3
Antworten
3
Aufrufe
872
N
L
Hallo, ich bin noch in der Ausbildung und lerne gerade. Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen tief intramuskulär und...
  • Erstellt von: Luna1234
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
A
Amorelie
Hi. Unsere Ernährungs Damen vom Krankenhaus haben den Standard das eine peg richtig fest verbunden sein soll also Kompresse halte platte...
  • Erstellt von: Amorelie
9
Antworten
9
Aufrufe
4K
D