Wundmanagement Chlorophyllin Salbe

greeneyed

greeneyed

Mitglied
Basis-Konto
1
49074
0
Hallo!

Leider finde ich im Net kaum Informationen zur Anwendung der Chlorophyllin Salbe Schuh.
Mir wurde eine Patientin zugeteilt mit einem offenen Wangen Ca. Die Wunde soll mit der Salbe behandelt werden. Es steht dort in der Packungsbeilage Wunde säubern um Salbenreste zu entfernen. Allerdings steht da nicht womit man säubern darf. Sterile Kompresse wäre ja okay, nur wie löse ich eingetrocknete Reste? Darf man die Salbe mit Desinfektionsmittel(Prontosan W/Octenisept) in Kontakt bringen oder nur mit NaCl?:blink:

LG
 
Qualifikation
GKP
Fachgebiet
ITS
S

smily

Mitglied
Basis-Konto
2
91056
0
Hallo @greeneyed,

hab auch nichts adäquates finden können.

Aber unter dem Link:

Coradol (Herstellerfirma)

ist bischen was zur Zusammensetzung und Anwendung geschrieben und vor allem unter Kontakt eine Tel.nr., wo Du einen Firmenapotheker erreichen kannst- vielleicht kann der Dir weiterhelfen.

Aber nachdem in der Salbe hauptsächlich natürliche Sachen stecken, dürfte nichts gegen Öl sprechen, bei dem anderen würde ich nachfragen.

Liebe Grüße, smily
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologie / Pflege
greeneyed

greeneyed

Mitglied
Basis-Konto
1
49074
0
Dankeschön!
Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht.
 
Qualifikation
GKP
Fachgebiet
ITS
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen