Intensiv Chest Pain Unit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GPP

Hallo @ all,

wir befassen uns seit einiger Zeit mit dem Thema Chest Pain Unit. Ich benötige von Euch mal ein paar Fakten:
  • Welche Patienten kommen bei Euch in diese Einheit?
  • Wie lange bleiben die da?
  • Wer bestimmt, ob ein Patient auf die CPU, die Intensivstation oder die Kardio-"Normalstation" gelegt werden?
  • Laufen die Patienten weiterhin alle über die Notfallaufnahme?...und was wird dort gemacht?
  • Wie sieht die CPU aus...Personalstand?, Bettenzahl?, Betten oder Tragen?
Bin gespannt und freue mich über alle Meldungen

Gruß aus Mannheim
Gerhard
 
Borgi

Borgi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.09.2006
86647
:blushing: Jaaaa, was ist denn das überhaupt? Klär doch bitte mal "Nichtwisser auf"!

Ich denke, ich bin nicht die Einzige, die nicht so "Up-To-Date" ist.....:wink:


LG Petra
 
Qualifikation
Krankenschwester/Pain Nurse
Fachgebiet
Neurologie
G

GPP

Themenstarter/in
Upps, sorry...:rotwerd:

handelt sich um eine stationäre Einheit (Zwitterstellung zwischen intermediate care, Intensivstation und Aufnahmestation), die mit "Brustschmerz"-Patienten belegt wird. Es soll gewährleistet werden, dass die Patienten gut überwacht, nach Standard behandelt und b.Bed. schnellstmöglichst "kathetert" oder operiert werden.
Nebenbei spart man sich das teure I-Personal!

Gerhard
 
A

Allergy

Mitglied
Basis-Konto
13.02.2006
04209
Hallo GPP,
wir haben seit vergangenem Jahr eine CPU an unsere ITS angegliedert. Und haben regen Zuspruch bekommen,seitens der Pat. .Wenn bei uns ein Pat. mit Brustschmerz sich meldet,wird bei ihm ein EKG geschrieben,Blut abgenommen und RR und Herzfrequenz gemessen.Zeigen sich im EKG Veränderungen,wird der Pat. bei uns sofort aufgenommen und zur HKU gebracht. Sonst werden die Blutwerte abgewartet.Sind die okay,werden im Abstand von 4 h die 2. Werte abgenommen.Wenn alles i.o. ist geht der Pat. wieder nach hause.
Bei uns können sich jederzeit Pat. melden,wenn sie Beschwerden haben.Und die Zahlen sprechen für sich,wir hatten über 1000 Pat. in der CPU.

LG Danie
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ITS
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen