Checklisten Endoskopie

C

chrissy*

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
53113
0
Hallo an alle!
Ich möchte für unsere Abteilung Checklisten erstellen z.B. für die Reinigung der Räume, auffüllen des Material bestandes etc!
Hat jemand hier einen Link für mich oder nutz selbst Checklisten in der Endoskopie?
Greez
Chrissy
 
Qualifikation
Endoskopieschwester
Fachgebiet
Endoskopie
M

Microknee

Mitglied
Basis-Konto
31
Augsburg
0
AW: Checklisten Endoskopie

Wir sind zwar keine Endoskopie, arbeiten aber auch mit verschiedenen Checklisten.
Unsere Reinigungskräfte haben QM-gelenkte Tages-, Wochen und Monatspläne, auf denen ersichtlich wird, wann, was zu machen ist.
Bei jeder Zwischenreinigung ist dieses auf einer Liste abzuzeichnen, dasselbe bei der Endreinigung, damit rückverfolgt werden kann, wer, was, wann gemacht hat.
Unsere Op-Leute nutzen Checklisten zur Einarbeitung, MPG-Einweisung, Saalbestückung und wir haben einen Putzplan, für Sachen, die das Reinigungspersonal nicht reinigt (Geräte, Saalschränke, Lagerungsschränke usw.)
Diese Checklisten sind ebenfalls gelenkte QM Dokumente und von uns erstellt.
Auf dem Putzplan stehen die Aufgaben, der Turnus, indem die Aufgaben erledigt sein müssen und der MA, der die Aufgabe zu erledigen hat. Die Erledigung ist mit Handzeichen zu dokumentieren.
Unsere Saalbestückungslisten sind Wochenlisten, auf denen aufgelistet ist, was und wieviel in den Schränken zu sein hat. Täglich werden alle Sachen vom Springer gezählt und fehlendes aufgefüllt. Da die Schränke so bestückt sind, das es für einen Arbeitstag gut ausreicht, ist immer für einen guten Durchlauf gesorgt.

LG Microknee
 
Qualifikation
OP-Schwester
Fachgebiet
OP-Managerin (IHK)
Weiterbildungen
Praxsianleitung OP
Fort- und Weiterbildung
Führungskräftewerkstatt
Ausbildung zur OP-Managerin
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.