Sonstige WB case manager

T

Tupferelse

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
42853
0
Hallo,hat jemand Erfahrung mit der Weiterbildung zum Case Manager? Wo kann ich die machen ( NRW ), welche Einsatzmöglichkeiten stehen mir offen? Arbeite seit 12 Jahren auf Intensiv und habe FWB Intensiv, Anästhesie und Dialyse.
vielen Dank
die Tupferelse
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester
Fachgebiet
Intensiv
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Hi,
in Heilberufe bieten öfter Einrichtungen das Studium zum CM an. Genaueres zum Studium kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Aber mach das , das ist was mit Zukunft und n richtig geiler Aufgabenbereich. Nicht zuletzt auch dadurch , das Krankenhäuser nun um Effektivität und Effiziens zu erzielen , dazu verpflichtet werden Case-Management zu implementieren.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
T

Tupferelse

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
42853
0
Hi PDLAndy,
danke für deine hilfreiche Einschätzung. Ist ja nicht so einfach sich für die richtige Weiterbildung zu entscheiden.
liebe Grüße
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester
Fachgebiet
Intensiv
O

oberpflegel

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
27576
0
Hallo Tupferelse!

Habe selbst auch ein CM-Studium -weiterbildend und berufsbegleitend- an der FHM Bielefeld absolviert und gaaaanz frisch im August mein Zertifikat erhalten :eek:riginal:

Ich meine, um auch hier ein gewisses Maß an Qualität zu erreichen, empfiehlt sich ein CM Studium, dass sich an gemeinsame Ausbildungsrichtlinen und Standards orientiert. :innocent:
Diese Richtlinien, Standards und noch viel mehr weiterführende Info´s zu CM wie auch zu Studiummöglichkeiten findest Du auf Herzlich willkommen auf den Seiten der Deutschen Gesellschaft für Care und Case Management :DGCC :thumbsup2:

Viel Erfolg!

Gruß oberpflegel
 
Qualifikation
Krankenpfleger/PDL/QB/Case Manager (FH) - DGGC
Fachgebiet
Amb. Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen