Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Callista Roy

  1. Hallo meine lieben könnte mir eventuell jemand helfen muss ein Referat über Callista Roy über ihre Theorie, ihr Modell und Konzept vortragen. Nur leider werde ich bei dem was ich finde einfach nicht schlau raus kennt jemand eine gute Seite oder könnte es mir erklären.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Jenny
     
  2. Hallo liebe Jenny,

    auf die Gefahr hin, dass es nun überheblich klingt - mit einer Google Suche sprangen mir mehrere Artikel bzw. Beschreibungen ins Auge.
    Schaue nur einmal bei Wikipedia (englisch-sprachig) Und nicht vergessen: Wikipedia ist keine Quelle! Aber dort ist ein großer Eintrag über das adaptation model of nursing. Wie gesagt, Wikipedia ist keine Quelle, aber dort ist das Modell/die Theorie ganz gut beschrieben, dann hast Du schon einmal ein Verständnis dafür. Und mit diesem ackerst Du Dich dann durch‘s Internet. Recherchierst, vergleichst, analysierst und wertest aus. Bis Du alle relevanten Daten beisammen hast. Und ja, auch, oder vor allem, englisch-sprachige Texte gehören dazu. Wer ein Studium bestreiten möchte, muss sich auch mit wissenschaftlichem Arbeiten auseinander setzen. Und dazu gehört selbstständiges Erarbeiten von Informationen. Sei mir nicht böse, ich habe selbst doziert und finde es immer sehr schade, wenn Studierende es sich „leicht“ machen. Zu Deinem Thema gibt es viele Informationen und eine schöne Basis für ein Referat. Der Rest ist Fleiß und Disziplin. Viel Erfolg.
     
  3. PS:

    Gliederung des Referates kann wie folgt aussehen (nicht ausformuliert!)

    - Sr Callista Roy vorstellen / Leben / Wirken
    - Adaptionsmodell Beschreibung
    - Analyse / Vorteile / Nachteile (vllt Vergleich mit anderen Modell)
    - Das Adaptionsmodell im heutigen Kontext (Wo wird es angewandt? Wann und warum?! Oder warum eben nicht?)
    - Zusammenfassung

    Ende
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Callista Roy“ in der Kategorie „Pflegestudium & Beruf“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...
    Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:

    Diese Seite empfehlen