Altenpflege Bücher Hilffeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Linda21

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.06.2015
Also ich bin etwas unsicher habe vor ca 1,5 Jahren meine Altenpflege Ausbildung begonnen letztendlich weiß ich aber trotzdem nicht ob es auf lange Sicht das richtige für mich ist. Nun ein Freund von mir meinte das mir die Entscheidung vielleicht leichter fallen würde wenn ich mal das Buch- Wie lebt die Altenpflege ?! - von Paul S. Durchlese von Amazon, kennt das jemand ?
Lg
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Gerontologie
M

mary_jane

Aktives Mitglied
Basis-Konto
10.02.2008
München
AW: Bücher Hilffeee

Ohne das Buch zu gelesen zu haben - Du glaubst nach 1,5 Jahren Ausbildung ein Buch kann dir diese Entscheidung besser abnehmen als du selbst und deine bisherigen Erfahrungen?
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin/Studentin
Fachgebiet
chirurg. ITS
P

pegean

Unterstützer/in
Basis-Konto
22.09.2009
düsseldorf
AW: Bücher Hilffeee

Hatte mir das "Book" ausgeliehen in der A.Leihbücherei .
Meine persönliche Meinung :nicht lesenswert .
6 Seiten und dafür auch noch 3 Teuro zu verlangen finde ich schon sehr .....
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
altenheim-lt.nachtwache
K

Keßler

AW: Bücher Hilffeee

Papier ist geduldig, egal ob elektronisch oder auf Zellulosebasis.

Gehe hinaus, besuche auch mal andere Pflegeeinrichtungen, spreche mit Kollegen (vertraulich) die schon laaange im Beruf sind.
Lese Zeitung : Der Ausverkauf der Pflegeeinrichtungen an Konzerne bringt die Lohnstrukturen zum Einsturz.
Gehe in Dich : Lebst Du oder der Betrieb in dem Du arbeitest, überhaupt das eigene Leitbild ?

Schreibe zur Entscheidungsfindung doch mal ein eigenes "Linda-Leitbild"/"Linda-Planung".
- Die eigenen Probleme und Ressourcen
- Die eigenen Ziele. (Nah- und Fernziele)
- Sind die derzeitigen Maßnahmen geeignet, un die eigenen Ziele zu erreichen.
Wohlgemerkt (!) schriftlich auf echtem Papier.
Dann 2x drüber schlafen und wieder durchlesen.
Bist Du Dir dann noch immer nicht im Klaren, setze ein erneutes Revisions-/Evaluations-Datum fest.
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Lisa.77761
Hallo, Ich bin derzeit an einer facharbeit für die Mentorenweiterbildung und nun benötige ich aussagen zu dem soll ist Zustand zwischen...
  • Erstellt von: Lisa.77761
0
Antworten
0
Aufrufe
309
Lisa.77761
niceguyy
Guten Tag, ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr...
  • Erstellt von: niceguyy
3
Antworten
3
Aufrufe
505
N
petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
2
Antworten
2
Aufrufe
511
C
Huhn
Guten tag. Bitte um Nachsicht falls das Thema schon öfters kam, aber ich habe nicht die Antwort gefunden die ich brauche. APH Prüfung...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
730
W