Buchempfehlung QM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sammy111

Sammy111

Mitglied
Basis-Konto
20.10.2011
06536
Hallo, ihr Lieben.

Ich habe vor einem Monat meine Weiterbildung zur QMB abgeschlossen. Allerdings habe ich vorher in unserem Pflegedienst in dieser Richtung nichts gemacht.
Und deshalb wollte ich mir gern ein Buch besorgen, das mir sozusagen für den Anfang hilft, erstmal reinzukommen.
Ich habe auf dieses Buch ein Auge geworfen, da es auch, meines Wissens nach, das Aktuellste ist:

Kennt jemand das Buch??
Kennt jemand ein Besseres??

Danke schonmal:smile:
 
Qualifikation
Pflegefachkraft/ QMB
Fachgebiet
Privater PD
Weiterbildungen
2000-2002 Ausbildung Sozialassistentin (Heilbad Heiligenstadt)
2002-2005 Ausbildung Examinierte Pflegefachkraft
Oktober 2011- Weiterbildung Qualitätsbeauftragte
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.04.2011
24211
AW: Buchempfehlung QM

Hallo Sammy 111
Ich pers. kenne das Buch nicht, aber ob die Aufmachung, der Inhalt, die Sprachweise mich ansprechen, bekomme ich letztendllich nur durch den tägl Umgang raus.
Man könnte auch sagen: Bücher sind wie Frauen, man muss sie anschauen, ausprobieren, aber man sollte nie versuchen sie zu verstehen.
Und siehe da: nach ein paar Tagen/Wochen verstehen? sich beide gut.

einen schönen Sonntag
P.S. die Quittung aufbewahren, damit man es/sie zurückgeben kann.
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Fachpfleger Psych,PDL
Fachgebiet
Erwerbsunfähig
Weiterbildungen
Krankenpfleger
Fachpfleger für Psych.
große PDL- Ausbildung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
Hallo meine Frage ist, ob hier jemand gibt wer sich im Bereich QM in der Pflege sehr gut auskennt, oder arbeitet als QM...
  • Erstellt von: jopa
1
Antworten
1
Aufrufe
464
Zum neuesten Beitrag
Roland Lapschieß
R
M
Hallo alle zusammen, Ich wollte euch mal fragen ob Ihr ein Stellenangebot vom MDK annehmen würdet. Es ist doch schwer so ne Stelle zu...
  • Erstellt von: Motzki
2
Antworten
2
Aufrufe
633
C
Wärter
Einen wunderschönen duten Morgen, wir arbeiten nun seit einiger Zeit mit dem Strukturmodell und ich frage mich, ob es in irgendeiner...
  • Erstellt von: Wärter
5
Antworten
5
Aufrufe
572
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
T
Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Aufgabenstellung bekommen, die ich nicht direkt beantworten kann. :rolleyes: Erarbeiten sie die...
  • Erstellt von: Tinkerbell83
4
Antworten
4
Aufrufe
804
C