Buchempfehlung QM

Sammy111

Sammy111

Mitglied
Basis-Konto
1
06536
0
Hallo, ihr Lieben.

Ich habe vor einem Monat meine Weiterbildung zur QMB abgeschlossen. Allerdings habe ich vorher in unserem Pflegedienst in dieser Richtung nichts gemacht.
Und deshalb wollte ich mir gern ein Buch besorgen, das mir sozusagen für den Anfang hilft, erstmal reinzukommen.
Ich habe auf dieses Buch Das QM-Handbuch: Qualitätsmanagement für die ambulante Pflege: Qualitätsmanagement für die ambulante Pflege / verstehen, erstellen, umsetzen: Amazon.de: Simone Schmidt: Bücher ein Auge geworfen, da es auch, meines Wissens nach, das Aktuellste ist.

Kennt jemand das Buch??
Kennt jemand ein Besseres??

Danke schonmal:smile:
 
Qualifikation
Pflegefachkraft/ QMB
Fachgebiet
Privater PD
Weiterbildungen
2000-2002 Ausbildung Sozialassistentin (Heilbad Heiligenstadt)
2002-2005 Ausbildung Examinierte Pflegefachkraft
Oktober 2011- Weiterbildung Qualitätsbeauftragte
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
24211
0
AW: Buchempfehlung QM

Hallo Sammy 111
Ich pers. kenne das Buch nicht, aber ob die Aufmachung, der Inhalt, die Sprachweise mich ansprechen, bekomme ich letztendllich nur durch den tägl Umgang raus.
Man könnte auch sagen: Bücher sind wie Frauen, man muss sie anschauen, ausprobieren, aber man sollte nie versuchen sie zu verstehen.
Und siehe da: nach ein paar Tagen/Wochen verstehen? sich beide gut.

einen schönen Sonntag
P.S. die Quittung aufbewahren, damit man es/sie zurückgeben kann.
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Fachpfleger Psych,PDL
Fachgebiet
Erwerbsunfähig
Weiterbildungen
Krankenpfleger
Fachpfleger für Psych.
große PDL- Ausbildung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.