BTM Bedarf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Ninale

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.01.2020
Hallo ihr Lieben,

Ich hab eine kurze Frage: eine Bewoherin in meiner Einrichtung erhält 2x täglich BTM und hat zusätzlich einen Bedarfsverordnung an BTM.

Nun wurde erzählt, das eine BTM Bedarfsmedikation nur 3 Monate lang gültig sei und diese dann ggf erneuert werden muss.

Hab nachgelesen und nichts handfestes darüber gefunden. Wisst ihr was?
 
Qualifikation
PFK
M

Menschenkind

Mitglied
Basis-Konto
18.12.2012
Na...wenn es erzählt wurde, dann muss da wohl was dran sein, oder?

Klingt nach der Kategorie "gefährliches Halbwissen" nach dem Motto: Alle zwei Stunden lagern, dann gibt es auch keinen Dekubitus.

Ob eine Schmerzmedikation in der Behandlung angemessen ist, sollte in regelmäßigen Abständen sicherlich überprüft werden. Besteht zum Beispiel eine stabile Schmerzsituation über einen längeren Zeitraum, und es sind keine starken Durchbruchschmerzen zu erwarten, warum sollte ich dann bei einem behandlungsbedürftigen Durchbruchschmerz mit Kanonen auf Spatzen schießen (BTM), wenn vielleicht ein Nichtopiat ausreicht?

Vielleicht kommt daher - verbunden mit dem Mythos, dass die Doku alle 3 Monate evaluiert werden muss - diese "Anweisung"?
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Pflegefachmann, freiber. Dozent
Fachgebiet
Heimaufsicht/WTG-Behörde
Weiterbildungen
Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragter, Algesiologischer Fachassistent (DGSS)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

D
Kann mir jemand sagen, ob es erlaubt ist mitten in der Nacht alle Bewohner eines Pflegeheims aufzuwecken um diese Schnelltests in 4...
  • Erstellt von: Dianella
5
Antworten
5
Aufrufe
515
L
Frank Leu
Hej leibe Kollegen, ich sitze nun seit gut 3 Stunden vor meinen Computer und muss sagen das unsere Visitenprotokolle nicht mehr...
  • Erstellt von: Frank Leu
1
Antworten
1
Aufrufe
524
Flybee
H
Servus, ich hatte diese Woche eine Schulung mit meinen zwei Schülerinnen über Inkontinenz. In dieser hatte ich aufgeschrieben, daß es...
  • Erstellt von: HansDampf666
3
Antworten
3
Aufrufe
429
L
F
Hallo, ich habe eine msa-präsi und muss erklären 1.Was ist Demenz ? (Abgrenzung zu Alzheimer) 2.Ursachen einer Demenzerkrankung...
  • Erstellt von: FUADWEHBE
2
Antworten
2
Aufrufe
461
Flybee