brauche mal eure hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doctor

doctor

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.02.2007
14774
Ich Soll in unserem Team eine Weiterbildung machen zum Thema "PDCA-Zyklus", Kennt da jemand ein paar seiten wo man sich darüber informieren kann, wie man das am besten erklären kann so das es auch jeder Versteht.!?.....


Und noch eine Neuigkeit, fange im Oktober meine Weiterbildung an...zum "Qualitätsmangment Beauftragten"...Freu:thumbsup2:rolleyes::rolleyes:
 
Qualifikation
exam. Altenpfleger
Fachgebiet
Altenheim
S

schroeda

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.09.2007
84359
Hallo doctor
PDCA ist ein Begriff und ein Instrument des Qualitätsmanagements,und wird auch,nach seinem Erfinder,Demingkreis genannt.
Plan,Do,Check,Act stellt einen Regelkreis dar indem die kontionierliche Verbesserung der Qualität dargestellt und angestrebt wird.
PDCA ist die Grundlageder meisten QM-Systeme wie DIN ISO )001,KTQ,etc.
Unter deming.ch findest Du weitere Infos.

Schröda
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Ambulant
doctor

doctor

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
13.02.2007
14774
Danke Shröda....das hilft mir schon etwas weiter....
 
Qualifikation
exam. Altenpfleger
Fachgebiet
Altenheim
Valentina

Valentina

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo doctor,
vielleicht hilft dir das auch etwas weiter:
Beispiel: PDCA-Zyklus in der Pflege:
Plan: Planung von Pflegemaßnahmen (Pflegeplanung)

Do: Durchführung von Pflegemaßnahmen

Check: Überprüfung der Pflegemaßnahmen (Evaluation/Pflegevisite)

Act: Anpassung/Verbesserung der Pflegemaßnahmen
Ist wie der Pflegeprozess - bei deiner Weiterbildung erfährst du dann Genaueres.
Grüße
Valentina
 
Qualifikation
Krankenschwester/TQM-Auditorin
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
97
V
Tobias013
Hi zusammen, mein Name ist Tobias und ich suche im Rahmen meiner Seminararbeit zum Thema "Die Zukunft des Pflegeberufs" einige...
  • Erstellt von: Tobias013
0
Antworten
0
Aufrufe
46
Tobias013
Eva Barth
Liebe examinierte Altenpfleger:innen, Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Berufseinstieg in die Pflege im Kontext der...
  • Erstellt von: Eva Barth
0
Antworten
0
Aufrufe
160
Eva Barth
Huhn
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ? Was waren in der...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
470
C