Pflegewissenschaft Brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TigerKarat

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.09.2005
24768
Hallo Leute ,
ich brauche für mein Studium in Pflegewissenschaft einen Artikel aus der Zeitschrift " Die Pflege" aus dem Jahr 1990.
"Zur Strukturierung pfleg. Wissens - eine Typelogie in vier Bereichen" von H.S. Kim.
Hat einer von Euch die Zeitschrift oder den vielleicht sogar den Artikel?
Wäre Euch sehr dankbar wenn ich den bis morgenabend erhalten könnte.

Mit freundlichen Gruss
Tiger
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ottendorf/Kiel
M

Marion FKS

Mitglied
Basis-Konto
17.01.2006
35756
Hallo,

hast Du mal an eurer Uni geschaut, die meisten Unis bieten einen Zugriff auf E-Journals an, bzw. haben die Zeitschriften im Bestand, vor allen Dingen, wenn Sie ein pflegewissenschaftliches Studium anbieten. Ansonsten kann man sich die Artikel ja auch über Dokumentenlieferdienste liefern lassen.

Liebe Grüsse,

Marion
 
Qualifikation
FKS Psych., Studentin Pflege- u. Gesundheitswissenschaften, Dozentin KPS
Fachgebiet
Psychiatrie/Krisenintervention
T

TigerKarat

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
09.09.2005
24768
Hallo,
ja ich hab schon bei uns an der Uni geschaut, auch die haben sie nicht mehr.
Da ist ja das Problem.
Und beim Dokumentenlieferanten dauert es drei Wochen. Leider bräuchte ich den Text bis Dienstag morgen. :(
Daher hatte ich so meine Hoffnung gehabt, das es vielleicht einer hier im Netzt hätte.

Aber danke das du mir jedenfalls geantwortet hast. :)

Bianca
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ottendorf/Kiel
M

Marion FKS

Mitglied
Basis-Konto
17.01.2006
35756
Hallo Bianca,

man müsste mal eine Erhebung machen, wieviel Zeit vom Studium für Suche nach bestimmten Artikeln draufgeht. Vieleicht liessen sich die Studiengänge mit einer geeigntet Methode so umd die Hälfte verkürzen, was wiederummöglicherweise die Studiengebühren einsparen könnte!? ;-))

Liebe Grüsse,

Marion
 
Qualifikation
FKS Psych., Studentin Pflege- u. Gesundheitswissenschaften, Dozentin KPS
Fachgebiet
Psychiatrie/Krisenintervention
T

TigerKarat

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
09.09.2005
24768
Hi,
naja soviele Artikel müssen wir zum Glück ja nicht suchen. :)
Und eigentlich haben wir auch genügend Zeit, nur ich hatte keine, da ich keinen Internetzugang hatte. Und die Artikel die ich bis jetzt rausgesucht hatte, waren eigentlich schnell zu finden. So ca. 5 min oder 30min.
Aber das gehört zum Studieren dazu, sich Arbeitsmaterial zu beschaffen um für das spätere Leben zu wissen wo was ist. :)

Aber Danke für deine Antwort, mittlerweile habe ich den Text schon und auch schon abgeheftet. :)

Lieben Gruss
Tiger
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ottendorf/Kiel
M

Marion FKS

Mitglied
Basis-Konto
17.01.2006
35756
Hallo Tiger,

dann wünsche ich Dir noch viel Spaß, Erfolg und gute Nerven beim Studieren.
An welcher Uni bist Du denn?

Liebe Grüsse, Marion
 
Qualifikation
FKS Psych., Studentin Pflege- u. Gesundheitswissenschaften, Dozentin KPS
Fachgebiet
Psychiatrie/Krisenintervention
T

TigerKarat

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
09.09.2005
24768
Hi Marion,

ich bin nicht an einer Uni, sondern an der Hochschule in Bremen. :)
Aber unsere Bibliothek ist mit der von der Uni verbunden, von daher kann ich auch da schauen. :)

Ich werde den Spass haben, und hoffe das ich es schaffe. :)

Greetings
Tiger
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ottendorf/Kiel
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
1
Antworten
1
Aufrufe
200
K
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
234
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C