Sonstiges Brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kyra

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.06.2006
28857
Bin gerade dabei eine Fortbildung zur Praxisanleiterin zu machen. Unser Auftrag bis zum nächsten Block ist eine didaktische Anleitung mit Anleitungsbogen und Handlungskette, die unter Dozentenaufsicht durchgeführt werden soll.Der Schüler, den ich jetzt zugeteilt bekommen soll, steht kurz vor der Abschlussprüfung und möchte nochmals eine genaue Anleitung in Sachen Pflegeplanung haben. Hat jemand ein paar Tipps wie ich am besten vorgehen soll?:blushing:

Gruß Kyra
 
Qualifikation
ex.Altenpflegerin
Fachgebiet
Seniorenheim
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Kyra:eek:riginal: ,

erstmal Herzlich Willkommen hier an Board!

So in etwa war meine Aufgabenstellung der Facharbeit zur Praxisanleitung.
Die Themenwahl deiner Schülerin irritiert mich etwas!:blink:
Die Schülerin steht kurz vorm Examen und braucht eine genaue Anleitung zur Erstellung einer Pflegeplanung?:sick:
Kann es sein, das in ihrer Ausbildung irgendwo was auf der Strecke gebleiben ist?
Nix gegen dich, bitte nicht falsch verstehen, aber welche Kenntnisse besitzt diese Schülerin denn von der Erstellung einer Pflegeplanung?

Der Lernprozess erstreckt sich über 3 Jahre, Pflegeplanungen werden gleich von Beginn mit einbezogen.

Also, bevor ich hier ins Unermessliche schweife, wäre es nett von dir, wenn du ungefähr den aktuellen Wissensstand deiner Schülerin zu dem Thema beschreibst.(Es kann ja nicht wirklich so sein, das das Thema Neuland ist!):blink:

Grüßle manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Mache demnächst auch die Fortbildung, wäre über Tipps sehr dankbar, damit ich weiß, wie sowas ausschauen soll. Hab ja sowieso anderes Thema, Danke für alles!!!!(jeglicher Art!)
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Rosi,:eek:riginal:

es ist schon sehr lobenswert, das du dir schon vor Beginn der Weiterbildung Gedanken um die Inhalte machst.
Wie die Anleitungen speziell aufgebaut sind, bzw. am besten aufgebaut werden sollen, erfährst du dort.
Wenn du dann trotzdem Hilfe oder einen Rat brauchst, helfen wir dir bestimmst gerne weiter.
Wenn du jetzt schon spezielle Fragen hast, her damit.

Bis dahin
liebe Grüße Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Danke, ist wohl wirklich besser erst mal den Beginn der Fortbildung abzuwarten. Nun, habe 1991 meine Ausbildung abgeschlossen und seitdem nicht wirklich viel mit Schülern zu tun gehabt, bin auch zum "Fachidioten" mutiert, da ich seit 1997 mit 2x Babypause und seitdem nur teilzeitbeschäftigt auch nicht wirklich viel Zeit bei Familie,Haus und Garten hatte. Aber ich denke, bin wohl nicht blöd und werde es doch wohl schaffen. Hoffe natürlich hier im Net auf etwas Hilfe, also bis dann, nochmals Danke.
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
Doreen1996

Doreen1996

Mitglied
Basis-Konto
03.06.2006
21077
Hallo Rosi S,

ich habe im Mai meine Weiterbildung zum PA begonnen und es macht mir sehr viel Spaß. Ich denke mal, wenn Dich dein AG für diese interessante, teils auch schwierige Aufgabe vorgeschlagen hat, bist du wohl nicht so, wie du denkst.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Arbeit.
MfG Doreen
 
Qualifikation
Krankenschwester/PA
Fachgebiet
APH
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

night-nurse
Liebe Kollegen, nach ewig langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort! ;) Bisher habe ich nichts zum Thema " Anleitung in der...
  • Erstellt von: night-nurse
0
Antworten
0
Aufrufe
71
Zum neuesten Beitrag
night-nurse
night-nurse
J
Hi.Hat jemand zufällig ein Facharbeit(Praxisanleiter) Beispiel zur Orientierung? email:[email protected]
  • Erstellt von: Juna
0
Antworten
0
Aufrufe
143
J
S
Hallo ihr lieben. Ich befinde mich seit 4 Monaten in der Ausbildung zum PA. Nun müssen wir wie ihr alle eine Hausarbeit zu einer...
  • Erstellt von: Steven1984ndl
0
Antworten
0
Aufrufe
234
Zum neuesten Beitrag
Steven1984ndl
S
L
Hallo ihr lieben Ich mache die Weiterbildung als Praxisanleiter. (Ambulante Pflege) Nächste Woche hab ich meine Überprüfung der...
  • Erstellt von: Llaura
0
Antworten
0
Aufrufe
257
L