Altenpflege Brauche Hilfe: Seniorenbeirat & Selbsthilfegruppen

S

Steffi29

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
17291
0
Hallo :),

ich schreibe in meinem letzten Ausbildungsjahr eine Hausarbeit über Selbsthilfegruppen, Ehrenamt und Seniorenbeirat! Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Versuche gerade etwas über den Einfluss des Seniorenbeirates in der Lokalpolitik zu finden, bis jetzt ohne Erfolg! Ausserdem suche ich "Vorteile" von Selsthilfegruppen gegenüber klassischen Therapien. Inwiefern ergänzen/ersetzen sie diese!? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vlg Steffi29
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Ststionäre Pflege
Katta

Katta

Mitglied
Basis-Konto
0
73207
0
AW: Brauche Hilfe: Seniorenbeirat & Selbsthilfegruppen

Hallo Steffi,
an deiner Stelle würde ich direkt auf die jeweiligen Gruppen zugehen und Gespräche führen, Meinungen von deinem Umfeld einholen, wie sie z.B. den Seniorenbeirat sehen usw.
Grüße Katta
 
Qualifikation
examinierte Altenpflegerin /Praxisanleiterin
Fachgebiet
Pflegeheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.