Pflegewissenschaft brauche eure hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

letizia

Mitglied
Basis-Konto
01.06.2006
14197
hallo zusammen!

WANTED!!!
benötige dringend eure hilfe. habe demnächst eine mündliche prüfung unter anderem mit dem thema demographie.

habe das problem, das ich zu wenig material habe und über das thema nur irgendwelche statistiken finde. :sad:

lebensbäume zu dem thema hab ich, aber nur daraus kann ich keine mündliche prüfung aufbauen.

wer weiß über dieses thema bescheid oder hat infomaterial darüber und kann mir helfen

vielen herzlichen dank im voraus

penicillin
 
Qualifikation
stellvertr. PDL / QMB
Fachgebiet
Senioreneinrichtung
phantasie

phantasie

Mitglied
Basis-Konto
04.02.2006
84152
Hi, das Buch

Das Methusalem-Komplott
von Frank Schirrmacher


Amazon-Preis:EUR 7,95

befasst sich meiner Meinung nach sehr Ausführlich mit dem Thema und auch auf eine völlig neue Sichtweise der Dinge

MFG PHANTASIE
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Altenheim
L

letizia

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.06.2006
14197
hallo phantasie1

vielen lieben dank für deine hilfe.

mfg zurück

penicillin
 
Qualifikation
stellvertr. PDL / QMB
Fachgebiet
Senioreneinrichtung
Sahawe

Sahawe

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo Penicillin,
Bei bpb (Bundeszentrale für politische Bildung in Berlin) bekommst du ganz tolle Informationen. Das Heft 282 (Bevölkerungsentwicklung) enthält historische Entwicklung, Ergebnisse international vergleichender Forschung, soziale Auswirkungen der demographischen Entwicklung, Ansätze für die Politik, Pflegeversicherung usw.
Das Heft ist sehr übersichtlich gestaltet, leicht verständlich geschrieben, enthält alle Informationen und enthält viel Graphiken und Zahlen. einfach anmelden, die Hefte gibts kostenlos, du must nur das Porto bezahlen. Must etwas rumstöbern bis du es findest.
Hier zwei Links. Mit den Links befindest du dich schon auf der Homepage von bpb.
Dossier: Demografischer Wandel in Deutschland
Bevölkerungsentwicklung: Soziale Auswirkungen - Dossier Demografischer Wandel in Deutschland
Vielleicht reichen dir aber auch schon die Links für deine Pfüfung.
Viel Glück und viele Grüße Sabine
 
Qualifikation
Lehrerin für Deutsch und Pflege
Fachgebiet
Berufliche Schule
Weiterbildungen
Studium der Germanistik und Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Gerontologie
Sahawe

Sahawe

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hi Penicillin,
habe noch was Gutes von Paul Baltes, dem führenden Gerontologen in den Deutschland.
Paul B. Baltes: Homepage

wenn du da durch bist, weißt du alles was monetan zum demographischen wandel so diskutiert wird.
Viele Grüße Sabine
 
Qualifikation
Lehrerin für Deutsch und Pflege
Fachgebiet
Berufliche Schule
Weiterbildungen
Studium der Germanistik und Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Gerontologie
L

letizia

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.06.2006
14197
hallo sabine,

danke dir, du hast mir sehr geholfen.

herzlichen grüße

penicillin
 
Qualifikation
stellvertr. PDL / QMB
Fachgebiet
Senioreneinrichtung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
146
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C
M
Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie gut meine Englisch Kenntnisse für ein Studium im Gesundheitswesen sein müssen? Ich spreche...
  • Erstellt von: meye-al
1
Antworten
1
Aufrufe
493
N