Brauche dringend Hilfe !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomcat567

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.03.2009
Bonn
Herr H ( Pflegestufe 2)hat Schlaganfall wurde 4 Tage intensiv und 2 Wochen stationär behandelt. Herr H hat Sonde bekommen und es ging ihm Tag für Tag besser. Konnte einzelne Wörter sprechen und hat reagiert. Wird dann in Reha gefahren als er ankommt keine Reaktionen mehr und gar nichts. Liegt nur da.Vitalfunktionen alle ok, CT zeigt keine neuen Schläge. Ärzte in Reha wissen nicht was tun können ist kein Akutkrh, alte Schlaganfallstation will Patient nicht rücknehmen da Vitalfunktionen ok sind. Herr H liegt jetzt in der Reha in dem ZUstand und nix passiert . Was sollen Angehörige tun bzw wie reagieren.???? Hat jemand Erfahrung ?
:sad:
 
Qualifikation
unerheblich
Fachgebiet
unerheblich
S

Simiba

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.02.2011
35649
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

Ich würde die Krankenkasse informieren und mich dort erkundigen, was zu tunist, damit der Patient wieder zurückverlegt wird.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
amb. Pflege
S

smily

Mitglied
Basis-Konto
20.03.2006
91056
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

Hallo,

zur Info: ich arbeite auf einer neurologischen Pflegestation in einer Reha- Einrichtung.

Es kommt immer mal wieder vor, daß Patienten sich akutstationär anders darstellen als in der Reha. Nachdem ein erneutes akutes Ereignis ausgeschlossen ist, gibt es offensichtlich keinen Grund, den Patienten stationär zu behandeln. Reha-Kliniken können durchaus Verschlechterungen behandeln (wir selbst haben Überwachungsbetten für Phase B-Patienten) und vielleicht hat die AZ-Verschlechterung einen banalen Grund wie zu wenig Flüsigkeit, ein Infekt oder einfach Überforderung bei den Therapien. Tun werdet Ihr sicherlich nicht viel können- so wie klingt wurde der Patient akutneurologisch abgeklärt (die Frage ist, ob internistisch eine Abklärung erforderlich ist), aber wenn die Ärzte in der Reha es als verantwortbar halten besteht kein Grund zur Rückübernahme.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologie / Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.