GuK Brauche bitte ganz dringend Hilfe zum Krohwinkel Pflegekonzept!! :-(

B

Bobby_Desmond

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
38640
0
Hey!

ich muss 6 Fragen zur Pflegetheorie von Monika Krohwinkel beantworten, aber irgendwie habe ich eine totale Blockade im Kopf!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.....die Fragen lauten:

- Erötern Sie, inwieweit Sie es für sinnvoll erachten pflegerische Aufgaben entsprechend dem AEDL-Strukturmodell zu planen, durchzuführen und zu evaluieren

- Erläutern Sie den Unterschied zwischen den AEDLs 1-12 und dem 13.AEDL (Mit existenziellen Erfahrungen des Lebens umgehen können)

- Welchen Einfluss nimmt das 13.AEDL auf die übrigen AEDL?

- Erläutern Sie das Rahmenmodell und die damit verbundene Absicht von Frau Krohwinkel.

- In wieweit kann das Pflegeprozessmodell für Ihre tägliche Arbeit hilfreich sein?

- Analysieren Sie Ihre persönlichen Ressourcen nach dem AEDL-Modell


Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder zumindest ein paar Tipps geben....steige da leider absolut nicht alleine durch! :-(
Vielen Dank im voraus!


Mfg




Robert
 
Qualifikation
Azubi Krankenpfleger
Fachgebiet
Psychatrie Suchtstation
S

sabse0671

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
AW: Brauche bitte ganz dringend Hilfe zum Krohwinkel Pflegekonzept!! :-(

Genau diese Fragen muss ich jetzt auch beantworten
 
Qualifikation
auszubildende
Fachgebiet
Altenpflegerin
K

Keßler

AW: Brauche bitte ganz dringend Hilfe zum Krohwinkel Pflegekonzept!! :-(

1.) Das Pflegekonzept lesen. Und zwar mit allen Erläuterungen, die Du sicher von der Schule
erhalten hast.
2.) Die Fragen des Eingangsbeitrags von unten nach oben abarbeiten.
Schafft Einsicht und Klarheit.
 
Henoch

Henoch

Mitglied
Basis-Konto
32
63517
0
AW: Brauche bitte ganz dringend Hilfe zum Krohwinkel Pflegekonzept!! :-(

Du redest von 13 A(B)EDL, ergo von den ABEDL nach Krohwinkel.

Da ich mir nicht sicher bin, ob Du hier nur die 6 Fragen beantwortet haben möchtest, oder ob Du den Hintergrund begreifen möchtest gehe ich einfach vom Letzteren aus. :grin:

Du kannst die Gedanken, Beweggründe und Intentionen von Monika Krohwinkel nur verstehen und somit auch ihr Pflegekonzept-Modell, wenn Du Dich hiermit intensiver beschäftigst.

Wenn ihr es im Unterricht noch nicht hattet, zuerst die Konzeptionellen Pflegemodelle
Konzeptionelle Pflegemodelle – PflegeWiki

Daraus hergeleitet übergehen zu den Aktivitäten des täglichen Lebens (ATL) von Liliane Juchli
Aktivitäten des täglichen Lebens – PflegeWiki

Nun kannst Du Dich mit dem Modell der fördernden Prozesspflege auseinandersetzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Modell_der_fördernden_Prozesspflege

Und mit dem Pflegekonzept nach Monika Krohwinkel.
Pflegekonzept nach Monika Krohwinkel

Dann klappt es auch mit den Aktivitäten, Beziehungen und existenziellen Erfahrungen des Lebens
Aktivitäten und existenzielle Erfahrungen des Lebens – PflegeWiki

Viel Spaß hierbei und nicht erschrecken lassen, ist doch eigentlich gar nicht so wild... :super:

Ansonsten, gerne nochmal fragen

Einen lehrreichen Abend
:coff:
 
Qualifikation
Pflegeberater (7a), CM, Pflegegutachter (FH)
Fachgebiet
MDK
Weiterbildungen
Fachkrankenpfleger Intensivpflege & Anästhesie
Fachkrankenpfleger Psychiatrie -Gerontopsychiatrie
TQM-Auditor
C

Cliniclown

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
52146
0
AW: Brauche bitte ganz dringend Hilfe zum Krohwinkel Pflegekonzept!! :-(

02.12.2010, 22:10 ist der Beitrag von Bobby....Desmond erstellt worden. Er bat "dringend" um Hilfe. Knapp 4,5 Jahre später gab es eine Lösung von Hennoch.... (Übrigens super gemacht Hennoch).
Scheint mir eher wetwas für ein Archiv-Eintrag. :)
 
Qualifikation
Headhunter
Fachgebiet
Personalrecruiting
Henoch

Henoch

Mitglied
Basis-Konto
32
63517
0
AW: Brauche bitte ganz dringend Hilfe zum Krohwinkel Pflegekonzept!! :-(

´Servus Cliniclown,

war auch primär nicht als Antwort für Bobby_Desmond gedacht, der müsste ja inzwischen sein Examen haben...

Es gab nur noch keine Antworten und Sabse0671 hatte wohl ein ähnliches / das gleiche Problem. :ermm: Wir wollen ja niemanden im Regen stehen lassen. Schon gar nicht unsere "Küken" .


:coff:
 
Qualifikation
Pflegeberater (7a), CM, Pflegegutachter (FH)
Fachgebiet
MDK
Weiterbildungen
Fachkrankenpfleger Intensivpflege & Anästhesie
Fachkrankenpfleger Psychiatrie -Gerontopsychiatrie
TQM-Auditor
C

Cliniclown

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
52146
0
AW: Brauche bitte ganz dringend Hilfe zum Krohwinkel Pflegekonzept!! :-(

Grüß Gott Henoch,

na klar, dass ist acuh völlig richtig. Ich hatte nur heute Morgen einen klaren Moment und meinte ich sollte das mal sagen. Das kommt übrigens öfters vor... Ich glaube das übermaß an Posts kann nicht jeder folgen, es sei denn man macht es Hauptberuflich!
Zeit für noch ein Kaffee!
 
Qualifikation
Headhunter
Fachgebiet
Personalrecruiting
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.