Studium & Beruf Brainstorming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ahein

Mitglied
Basis-Konto
29.05.2007
69207
Hallo Beisammen, bin jetzt im 2. Semester Pflegepädagogik und unsere erste Hausarbeit (wichtig für das Vordiplom) in Pflegewiss./Theorie steht an.Zerbreche mir nun schon seit einiger Zeit den Kopf und habe noch keine konkrete Idee...:heul:
...ausser die Idee, mal hier ein Brainstorming zu starten:wink:. Freue mich über jeden Beitrag und bin auch dankbar über Tipps und eigene Erfahrungen...
Vorgaben zum Thema haben wir keine- es kann alles aus dem Bereich Pflege sein: Theorien, Prozesse, Praxis und Praxisbezug, etc. Es sollte nur mit einem Wissensstand im 2. Semester zu meistern sein und nicht mehr als 30 Seiten:rolleyes: sprengen....
Für Eure Hilfe sage ich schon mal MERCI im Voraus....:thumbsup2:
 
Qualifikation
Altenpflege/ Studentin Pflegepädagogik
Fachgebiet
Rehabilitation
E

Esme

Mitglied
Basis-Konto
30.04.2006
10551
Vielleicht ne Pflegetheorie? Muss ja nicht gerade Rogers sein.Was kennzeichnet Theorienß In welchem Kontext entstanden? Wo und wie anwendbar? usw...
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wundmanagement
A.Hoffmann

A.Hoffmann

Mitglied
Basis-Konto
08.11.2007
78269
www.da-heim.eu
Hallo,


Anbei einige Vorschläge aus der "Hüfte geschossen":

Patricia Benner, From Novice to Expert (Stufenanalyse und Notwendigkeit
für die Didaktik)

Einsatz von Narrativen im unterrichtlichen Kontext,

Pflegetheorien - Konzepte - Modelle: viele Wege führen nach Rom (ggf.
Gegenüberstellung : Vor und Nachteile für den Theorie-Praxistransfer)

Reflexionsformen nach Weidner und deren Auswirkungen auf das
Erfahrungslernen im Unterricht

Lernort "Alten- und Pflegeheim"

Erstellung von Einarbeitungsbögen

Organisation von Pflegeschulen: Modellentwicklung zur
Betreuung/Unterstützung der Praxisanleiter im eigenen Hause


Hoffe, es war was dabei...


MFG
A Hoffmann
 
Qualifikation
Solution Consultant
Fachgebiet
Social Security Software
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.