Boundless Care Leipzig

  • Ersteller Epiphan
  • Schlagworte
    möchte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Epiphan

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.10.2013
Leipzig
Hallo zusammen!

Aus der beruflichen Situation heraus, einen Bewohner zu pflegen, der weder Deutsch versteht noch spricht (das Gleiche gilt für seinen Bruder als einzigen Angehörigen hier in Deutschland) entstand die Idee, eben jene Gruppe Mensch zu unterstützen.
Ich möchte zu Pflegenden und Pflegenden mit Migrationshintergrund eine kleine Unterstützung bieten, primär sprachlich.
Somit können wir komplexe Dinge wie Biografiearbeit, Infos über resistente Keime etc. entspannter angehen und verdeutlichen.
Ich möchte einen Kreis von ehrenamtlichen Übersetzern zusammenstellen, Dokumente wie Biografiebögen etc. pp. entwerfen und in viele benötigte Sprachen übersetzen.
Ich möchte von Beispielen berichten, euer Engagement verbreiten.

Die (bisher) noch etwas utopischere Idee ist, später einmal in Einrichtungen zu gehen, Vorträge über Kulturen (samt Angeboten, Dekorationen, Umgang etc.) zu halten und vor Ort zu unterstützen.

Ihr lest, mein Vorhaben steht und fällt mit den Helferlein.

Und so möchte ich euch bitten, mich auf https://www.facebook.com/boundlesscareleipzig zu begleiten.

Wer bereits Erfahrungen in diese Richtung hat, darf mir auf FB gerne eine Nachricht schreiben und davon berichten.

Ich danke für euer Engagement & wünsche angenehme Feiertage!

Grüße.
 
Qualifikation
exam. Altenpfleger
Fachgebiet
Akutgeriatrie & Frühreha
Weiterbildungen
- gerontopsychiatrische Fachkraft
- QMB
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

G
  • Gesperrt
falls hier Menschen sind die aus dem Raum Zittau / Görlitz kommen - wie wäre es mal mit einem Treffen zum Austausch über die...
  • Erstellt von: Gerhild
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
weissbrk
  • Gesperrt
Hallo, ich hatte eine Anfrage aus der Familie.. die Situation, dass der Vater gepflegt wird, ist noch relativ neu, dazu kommen noch...
  • Erstellt von: weissbrk
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
U
  • Gesperrt
Hallo, Seit 2,5 Jahren habe ich nun schon alle möglichen Stellen angesprochen, die für meinen psychisch kranken Sohn (19) zuständig...
  • Erstellt von: ulla.topolina
6
Antworten
6
Aufrufe
14K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
HMSN/CMT Kontakt & Hilfe CH / DE Das neue Konzept für Betroffene mit HMSN Bereits seit mehr als 2 Jahren besteht das erste von mir ins...
  • Erstellt von: B.Gloor
1
Antworten
1
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de