Book Review: Mensch, Körper, Krankheit: Anatomie, Physiologie, Krankheitsbilder

Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Christian Kröhl hat ein neues Buch in der Bibliothek hinzugefügt.

Anatomie – Physiologie – Krankheitslehre – vereint in einem Buch!
Wie funktioniert der gesunde Körper des Menschen? Warum wird er krank? Und was geht in ihm vor, wenn er krank ist? Kompetente Antworten auf diese Fragen brauchen alle Auszubildenden in medizinischen Berufen. Dieser Lehrbuch-Klassiker enthält das gesamte Wissen zur Anatomie des menschlichen Körpers, eng vernetzt mit den physiologischen Prozessen. Die jeweils häufigsten Krankheitsbilder werden detailliert und verständlich dargestellt sowie die entsprechenden pathologischen Organ- und Funktionsveränderungen. Uber 900 farbige Abbildungen und Tabellen unterstützen tatkräftig beim Verständnis!
Mit seiner idealen didaktischen Aufbereitung ist "Mensch Körper Krankheit" das perfekte Lehrbuch für die Pflegeausbildung: Textkästen zu den unterschiedlichen Wissensgebieten strukturieren das Buch und vermitteln gezielt die wichtigsten Informationen. Geläufige Fachbegriffe werden vermittelt, die Texte sind gut verständlich, Verweise vernetzten die Inhalte untereinander. Über 5000 Registereinträge ermöglichen es, sich schnell im Buch zurechtzufinden.
Die 7. Auflage wurde nicht nur gründlich überarbeitet, sondern eswurden auch Abbildungen revidiert und modernisiert im attraktiven Biologie-Anatomie-Physiologie-Stil und Inhalte erweitert um diverse Aspekte wie z.B. individualisierte Medizin, Prävention, Transplantation, Geruchssinn, Behandlung von Typ-2-Diabetes, Resistenzen, Venenpunktion. Zudem wurde auch das Layout erfrischt.
Dieses Buch hat mehr: Über ein ergänzendes Online-Portal hat der Leser Zugriff auf viele attraktive und hilfreiche Zusatz-Inhalte: ca. 170 interaktive Aufgaben zur Wissensüberprüfung, Fallbeispiele, Abbildungen, Malvorlagen, Hörfälle, vertiefende Literatur sowie ein Glossar.
--
Wenn Dich das Buch interessiert und Du es gut gebrauchen könntest, bieten uns viele Verlage kostenlose Reszensionsexemplare an, die von den Rezensenten anschließend behalten werden können. Um dieses Buch zu rezensieren, folge bitte diesem Link.

Wenn Du das Buch bereits kennst, hilf anderen und teile Deine Erfahrungen doch mit den Kolleg/innen und verfasse eine Lesermeinung dazu.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)

Verwandte Forenthemen

D
Endlich fertig! Ich als auch das Buch. Zwischen Diensten und Nachtschichtüberhang habe ich versucht, mit dem Mythos der grundgütigen...
  • Erstellt von: dr.poops
8
Antworten
8
Aufrufe
8K
D
Allround
Hallo liebe UserInnen! Ganz schön verstaubt hier! (Und ich heiße auch nicht Ingo.... :wink: ) Falls ihr noch eine Wehnachtsgeschenk...
  • Erstellt von: Allround
8
Antworten
8
Aufrufe
11K
A
I
Kategorie : Pflege / Pflegewissenschaft Autor : Howard Simpson ISBN-Nummer : 3784108636 Verlag: Lambertus Verlag Preis...
  • Erstellt von: Ingo Tschinke
0
Antworten
0
Aufrufe
49K
Zum neuesten Beitrag
Ingo Tschinke
I
I
Titel: Qualitätssicherung in der Pflege - Validierte Pflege im Krankenhaus unter besonderer Berücksichtigung der Intensivpflege Autor...
  • Erstellt von: Ingo Tschinke
0
Antworten
0
Aufrufe
11K
Zum neuesten Beitrag
Ingo Tschinke
I