Arbeitsrecht Blöde Situation - Alkohol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diana79

Mitglied
Basis-Konto
26.06.2006
68163
hallo, wir haben ein ähnliches problem bei uns im heim. es sind auch einige alkoholiker auf 2 wohnbereichen. aber da haben die wohnbereichsleitungen knallhart gesagt, das es kein bier gibt!!!
unsere pdl hat es gott sei dank akzeptiert!
meiner meinung nach ist deine pdl ganz einfach inkompetent, klar es ist ein besonderer abend, aber an wem bleibt die arbeit hängen mit evtl zwischenfällen? an uns!!!!
wen er das nicht toleriert, hat er/sie nix in so einer führungsposition zu suchen!!!!!!!
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Tagespflege
Weiterbildungen
Praxisanleitung
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Person
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
14.05.2005
02789
www.myspace.com
Alkohol im Krankenhaus ?
Hmmmmm....... Hab ich zumindest in meiner 12 Jährigen berufspraxis nicht erlebt das einer von medizinischem Personal Alkohol bekommen hätte, währe in der Regel auch nicht mit der Gabe von Medikamenten zu vereinbaren.
ich persönlich kenne da einen Arzt, der hin & wieder auch mal ein Bier angeordnet hat.
Was anderes ist es bei Sterbenden Patienten, wenn da einer den Wunsch nach einem Bier Äußert, frag ich ihn nur welches.
und zwar genau in diesen Situationen.Ich persönlcih find das auch gut. Ich möchte auch meinen Kräuter trinken, wenn ich merke, es geht zu Ende. Und das ohne Alkoholproblem...
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
01.12.2005
Deggendorf
Naja, wenn ein Patient im Sterben liegt sollte man meiner Meinung nach eh fast alle "Alteingesessenen" Reglen vergessen und sich da dann mal daran erinnern was wir alle mal über patientenorientierte Pflege gelernt haben ;-)
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
Fragmentis

Fragmentis

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Leute...

es gibt ganz tolle Bücher über alkoholfreie Cocktails...vielleicht sollte man mal eines der besagten PDL schenken.
:wink:

Ist allerdings mehr Arbeit als nur einfach zapfen...sollte man der PDL auch vorher sagen. Oder mal eine Einladung zur Grundpflege an die PDL geben, wenn sich mal wieder ein deliranter Oberschenkelhalsbruch-Patient auf der Unfallchirurgie befindet.

Oder einfach mal fragen, ob er/sie jetzt auch Gesundheits-Pflegender ist (und vielleicht bei anderen Gelegenheiten vehementer Vertreter des "rauchfreien Krankenhauses") oder Kranken-PDL bleiben möchte.
:devil:

Im Suchtbereich arbeitend den Kopf über solche "In unserem Krankenhaus ist es gemütlicher als bei der Konkurrenz"-Werbe-Aktionen vehement schüttelnd und "Na, dann mal Prost" wünschend verbleibend,

Fragmentis
:angry:
 
Qualifikation
Fachgesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
Fachgebiet
Psychiatrie
Weiterbildungen
EDV, Pflegestandards, Aromapflege, Moderatoren-Training, CQM, Dozent zu bestimmten Themen aus dem Bereich Psychiatrie und Pflege, Pflegediagnosen
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

D
Folgende Problematik in einem Pflegeheim. Patientin zeigt starke eigen- und Fremdgefährdung, wird schon Medikamentös Sediert Quetiapin...
  • Erstellt von: DarkSephiroth
3
Antworten
3
Aufrufe
161
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
P
Hallo in die Runde, liebe Forenmitglieder, nach einem Abteilungswechsel innerhalb unserer Klinik, bin ich auch das erste mal mit dem...
  • Erstellt von: Peltierchen
6
Antworten
6
Aufrufe
454
Zum neuesten Beitrag
Peltierchen
P
S
Hallo ihr Lieben! Ich (Pflegeassistentin) und mein Kollege (Fachkraft) stellen uns seit ein paar Wochen einige Fragen, auf die wir aber...
  • Erstellt von: Schnafti
4
Antworten
4
Aufrufe
377
W
M
Hallo, aufgrund des Personalmangels hat sich folgende Szenerie letztens bei uns in der Einrichtung abgespielt. Es war am Wochenende...
  • Erstellt von: mojo86
6
Antworten
6
Aufrufe
744
L