Sonstiges Bitte um Hilfe von euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
28.09.2010
01983
Kann mir jemand von euch Links schicken, wo es gute Informationen zum Studium Pflegewirt, Pflegemanagment gibt (berufsbegleitend)? Vielleicht am besten von Leuten, die das machen, im Net finde ich immer nur allgemeine Sachen oder gleich mit irgendeiner Anmeldung!
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.04.2011
24211
AW: Bitte um Hilfe von euch

Na: Nofretete

Die wenigsten können reiten, oder haben kein Pferd, da wird die Rückmeldung wohl etwas dünner ausfallen.

Wenn es denn so schwierig ist, dann
Würde ich doch die Gestüte, die Hochschulen u. das Arbeitsamt als erstes ansprechen auch alle Behinderten-Einrichtungen wo mit Pferden gearbeitet wird, mussten doch Info haben

Das www gibt doch reichlich Informationen nach meine sehr groben Schtung.
Viel Glück
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Fachpfleger Psych,PDL
Fachgebiet
Erwerbsunfähig
Weiterbildungen
Krankenpfleger
Fachpfleger für Psych.
große PDL- Ausbildung
P

pegean

Unterstützer/in
Basis-Konto
22.09.2009
düsseldorf
AW: Bitte um Hilfe von euch

Hast Du Dich "verlesen" ?
Nofrete fragt nach Pflegewirt aber nicht nach Pferdewirt .

LG
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
altenheim-lt.nachtwache
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
28.09.2010
01983
AW: Bitte um Hilfe von euch

Danke Tilidin, aber mit Pferden hab ichs nicht so!
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.04.2011
24211
Qualifikation
Krankenpfleger,Fachpfleger Psych,PDL
Fachgebiet
Erwerbsunfähig
Weiterbildungen
Krankenpfleger
Fachpfleger für Psych.
große PDL- Ausbildung
H

Honigbonbon

Mitglied
Basis-Konto
19.07.2007
30625
Was möchtest du denn wissen?
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Innere Med. Aufnahmestation
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
28.09.2010
01983
AW: Bitte um Hilfe von euch

Also genauer, ich habe zwar das Altenpflegeexamen, aber kein Abitur,soviel wie ich schon gefunden habe, kann man auch ohne Abi zum berufsbegleitenden Studium zugelassen werden, aber scheinbar auch nicht überall! Ich will jetzt einfach nur mal nen paar Schulen oder Unis wissen, die sowas halt ausbilden, ohne noch groß rumzusuchen, anmelden bei Apollon oder ILS kann ich mich immer noch, wenn es nicht anders geht!
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
P

pegean

Unterstützer/in
Basis-Konto
22.09.2009
düsseldorf
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
altenheim-lt.nachtwache
N

Ninotschka

Mitglied
Basis-Konto
10.03.2008
Niedersachsen
AW: Bitte um Hilfe von euch

Das hängt vom Bundesland ab, welche Zulassung für Leute ohne Abi in Frage kommt. Wo wohnst Du?
 
Qualifikation
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Fachgebiet
Uniklinik
Weiterbildungen
Public Health und Pflegewissenschaft M.A.
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
28.09.2010
01983
AW: Bitte um Hilfe von euch

Nun das dürfte erstmal egal sein, will es ja berufsbegleitend machen und fahre für die Präsenztage auch nach Bayern, Hamburg oder sonstwohin!
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
N

Ninotschka

Mitglied
Basis-Konto
10.03.2008
Niedersachsen
AW: Bitte um Hilfe von euch

Dann gilt das Hochschulgesetz für das Bundesland, in dem die Uni/FH ihren Sitz hat
 
Qualifikation
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Fachgebiet
Uniklinik
Weiterbildungen
Public Health und Pflegewissenschaft M.A.
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
28.09.2010
01983
AW: Bitte um Hilfe von euch

ja weiß ich doch, muß doch erstmal ne Schule finden, und dann kann ich mich um den Rest kümmern, habe aber im Moment super wenig Zeit, deswegen dachte ich, jemand von euch macht das gerade berufsbegleitend und schreibt, welche schule er/sie hat, erspare ich mir das Suchen, gelle!
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
465
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
1
Antworten
1
Aufrufe
311
R
M
Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie gut meine Englisch Kenntnisse für ein Studium im Gesundheitswesen sein müssen? Ich spreche...
  • Erstellt von: meye-al
1
Antworten
1
Aufrufe
192
N
D
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: ich schließe nächsten Monat mit großer Wahrscheinlichkeit die 3-jährige Ausbildung zum...
  • Erstellt von: David99
1
Antworten
1
Aufrufe
289
N