Bin neu und habe gleich eine wichtige Frage (bezgl. TvÖd)

R

Ratz

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.06.2006
31737
Hallo an alle.
Ich bin per Google auf dieses board gestoßen. Und zwar war ich auf der Suche nach einer Erklärung bezgl. des TvÖd.
Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Habe bislang nämlich noch keine Antwort auf meine Frage finden können.
Es geht um folgendes: Ich war im Monat April 23 Tage krank. Man hat mir mit der Abrechnung Juni keine Krankzuschläge gezahlt. Habe schon mit meiner zuständigen Dame gesprochen. Diese sagt es steht mir zu und es täte ihr auch leid das es nicht gezahlt wurde. Also zahlt sie es nächsten Monat nach. Nun aber die eigentliche Frage, bekomme ich auch den Zuschlag für die im Dienstplan ursprünglich ´frei` geplanten Tage, oder nur für die gepl. Arbeitstage.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus
:eek:riginal: Ratz
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
WS- Orthopädie
E

elena

Mitglied
Basis-Konto
30.07.2005
29562
Hallo Ratz,
ich muss Dich leider enttäuschen, diese Zuschläge erhälst Du nur für die Tage, an denen Du im Dienstplan mit Dienst geplant warst.
Gruß elena
 
Qualifikation
fachkrankenschwester
Fachgebiet
IMC
R

Ratz

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
29.06.2006
31737
Hallo elena.
Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Ich wußte es wirklich nicht genau. Aber jetzt wo ich es nochmal von einer 2. Person bestätigt bekomme, kann ich es glauben. Den netten Herrschaften in der Lohnabrechnung in meinem Haus kann man leider nicht alles glauben. Jeden Monat stimmt mein Fehalt nicht. Das ist sehr frustrierend.

Viele Grüße Rabea
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
WS- Orthopädie