Bin neu und brauche Hilfe

  • Ersteller karbolmaus
  • Schlagworte
    arial
K

karbolmaus

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.04.2006
97753
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Habe 1980 mein Examen gemacht und arbeite seit dieser Zeit in der Psychiatrie. Ab 1987 nach der Geburt meiner Tochter nur im Nachtdienst, seit ca 3 Jahren wieder im Schichtdienst. Vor ca. 2 Wochen habe ich mit der Zusatzausbildung zur Praxisanleiterin angefangen, jetzt muss ich natürlich eine Facharbeit schreiben ( 25 Jahre keine Schulbank mehr gedrückt ). Als Thema wollte ich Einarbeitung neuer Mitarbeiter wählen, und da bräuchte ich jetzt eure Hilfe.
Ich würde gerne am Anfang auf Ängste und Bedenken eingehen die jeder hat wenn er eine Ausbildung anfängt oder in einer neuen Einrichtung anfängt.
Hier meine Bitte an Euch, könntet ihr mir, wer Lust dazu hat, mitteilen
1. wie alt du bist ?
2. m/w
3. ob du die Einrichtung wechselst, oder innerhalb deiner Ausbildung auf eine neue
Station musst?
4. welche Bedenken und Ängste hattest du vor dem Neuanfang?

Ich freue mich über jede Antwort und sei sie noch so kurz, möchte mich schon im vorraus bei allen, die mir helfen, bedanken, wer noch was von mir wissen will einfach fragen. :dankoe:
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
psychiatrie