Allgemein Bin neu und benötige Hilfe!

Y

yeahfat

Gesperrter Benutzeraccount
0
37085
0
Wer hat Erfahrung mit Einzelzulassung bei der Krankenkassen ?
(Bin exam. Altenpfleger und will mich selbständig machen)
 
Qualifikation
ap
Fachgebiet
xyz
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Bin neu und benötige Hilfe!

Willst du einen ambulanten PD aufmachen oder was?
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Z

zacimo

Neues Mitglied
Basis-Konto
AW: Bin neu und benötige Hilfe!

Verstehe ich auch nicht so gaanz!! Wofür ne Einzelzulassung bei den KK als Freiberufler?
 
Qualifikation
Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen, exam. Krankenpfleger
Fachgebiet
Gesundheitsberatung München, Aufbau eines Freiberufler- Pools zur Vermittlung
Weiterbildungen
Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen, Betriebswirt für Soziale Dienste, Studium B.A. Gesundheitsökonomie
E

Emeline

Mitglied
Basis-Konto
0
25488
0
AW: Bin neu und benötige Hilfe!

als Freiberufler mit Krankenkassen deine Dienstleistungen abrechnen zu wollen, da würde ich mal sagen, wird es schwierig werden. Meines Wissens nach, arbeiten diese Institutionen gerade mal mit Pflegediensten zusammen.
Du selber jedoch benötigst, um überhaupt freiberuflich tätig werden zu dürfen, die Zulassung von deinem zuständigen Gesundheitsamt. Wolltest du das wissen?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberuflich, Bereich: Heimbeatmung
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Bin neu und benötige Hilfe!

@Emeline, du brauchst als Freiberufler keine Zulassung vom Gesundheitsamt, wie kommst du denn darauf?
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
E

Emeline

Mitglied
Basis-Konto
0
25488
0
AW: Bin neu und benötige Hilfe!

@Böserwolf, ich benötigte eine Zulassung, vom Gesundheitsamt bzw ich musste es dort anzeigen und erhielt quasie auch so ein Schreiben, das ich als freiberufl. KS dort gemeldet und zugelassen sei.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberuflich, Bereich: Heimbeatmung
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Bin neu und benötige Hilfe!

ich habe lediglich mitgeteilt, dass ich ab...freiberuflich arbeite und das war es.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
A

Axis!

AW: Bin neu und benötige Hilfe!

jo anders wars bei mir auch net aber ich denke sie meinte genau das!
 
N

notfallstation

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
41061
0
AW: Bin neu und benötige Hilfe!

Also um deine Leistungen mit der Kasse abrechnen zu können, benötigst Du eine Kassenzulassung, ansonsten läuft da nichts.
Die Krankenkassen arbeiten hier mit größeren Anbietern zusammen. In unserer Stadt, muss der Pflegdienst, der eine Kassenzulassung hat,
auch am Pflegenotdienst teilnehmen vergleichbar mit dem ärztlichen Notdienst. Es wird weiter von dir erwartet, dass Du nicht alleine bist,
ansonsten könnte die Pflege des Patienten gefährdet sein. Du brauchst zwar keine Zulassung des Gesundheitsamtes, aber im Rahmen der
Gewerbeanmeldung, ergeht automatisch eine Meldung an ( Finanzamt, Berufsgenossenschaft, IHk und Gesundheitsamt )! Und im Rahmen dieser
Meldung erscheint auch das Gesundheitsamt in deinem Firmensitz und sieht sich hier um. Aber der dickste Brocken, ist die Zulassung der Krankenkassen!

viele Grüße und viel Glück
Marita
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Unfallchirugie/ Stationsleitung, Praxisanleiter, Wundmanager ( ICW )
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.