Bin ein Frischling ;-))

F

Fitzpiepe

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.09.2007
00000
Hi @all,

möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt und habe dieses Jahr erst mein Examen zur Altenpflegerin absolviert. Ich arbeite seit kurzem als Schichtleitung in eiem Pflegeheim. Auf diese Seite bin ich zufällig über Google gestoßen und fand sie super interessant. Hier gibt es gute Infos und ich finde den Erfahrungsaustausch einfach genial. So, werde jatzt mal langsam loslegen und mich durch die Foren surfen.

Tschüßi,

Fitzpiepe
 
Qualifikation
stellv.PDL
Fachgebiet
stationäre Pflegeeinrichtung
S

stupanka

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.11.2006
52070
Hallo und ein herzliches Willkommen hier.
Hab sofort eine Frage,Du sagst Du arbeitest als Schichtleitung in einem Heim??
Schichtleitung machen bei uns alle Examinierten,also es ist niemand extra dafür eingestellt.
Wie sieht das bei Dir aus?

Neugierige Grüße
stupanka
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Stationär Altenheim
F

Fitzpiepe

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
22.09.2007
00000
Hallo Stupanka!

Freut mich das Du schreibst.
Habe erst am 01.09. in diesem Pflegeheim angefangen. Da sind fast alle ex.als Schichtleitung eingesetzt. In dem Heim wo ich meine Ausbildung gemacht habe war das anders. WBL von 8.00-16.00 Uhr gearbeitet und war sozusagen für alles verantwortlich.
Muss noch einige Erfahrungen sammeln.

Viele Grüße,

Fitzpiepe
 
Qualifikation
stellv.PDL
Fachgebiet
stationäre Pflegeeinrichtung
S

stupanka

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.11.2006
52070
Hallo,ach so,denn das fand ich jetzt komisch,denn ich kenne es nur so,dass alle Exen als Schichtleitung arbeiten.

Lg und viel Spass noch stupanka
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Stationär Altenheim