...bin auch neu...weils brennt

P

Petifon

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.06.2006
29410
Hallöle an alle.
Endlich hat es mit der Anmeldung geklappt...
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, weil ich dringend mit meiner Fgacharbeit beginnen MUSSSSS.
Es brennt echt. Die meisten aus meinem Kurs( verantwortl. Pflegefachkraft) sind schon so gut wie fertig. Ich mach immer alles auf den letzten Drücker( scheußlich). Wer irgendwelche Informationen, viell. auch geeignete Webseiten wüßte, der melde sich bitte! Es geht im das Thema EINARBEITUNG NEUER MITARBEITER. Da ich in der ambulanten Pflege tätig bin, möchte ich anhägend gern eine Checkliste, speziell für den ambulanten Berteich erstellen, sowie ein spezielles Einarbeitungskonzept.
So, nun lass ich mich mal überraschen. Einen netten Tag noch- ich werde jetzt mal arbeiten ( Facharbeit)
Gruß, Petra
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo:eek:riginal: ,

erst einmal Herzlich Willkommen an dich, schön, das du das Board gefunden hast.
Erwartest du jetzt von uns, das wir dir ein fertiges Konzept liefern?
Sorry, aber das war der erste Eindruck, den ich beim Lesen deines Textes hatte.
Wenn du hier im Board deinen Suchbegriff eingibst, wirst du schon mal einiges zum Thema finden. Oder auch unter Google:thumbsup: .
Hinter der Erstellung eines Konzeptes zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter steckt jede Menge Arbeit. Wie weit bist du denn? Fängst du jetzt erst an, oder hast du doch schon etwas erarbeitet?
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich glaube nicht, das du hier eine fertige Facharbeit geliefert bekommst, und hoffe es auch.

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Felidaes

Felidaes

Mitglied
Basis-Konto
19.06.2006
50737
Hey hallo, bin auch erst seit gestern hier.Dieses "auf den letzten Drücker"
fertig werden mit irgendwas, das kenne ich nur zu gut.
Nur unter diesem Druck, laufe ich dann auch zur Hochform auf.
Ich drücke Dir mal die Daumn, daß Du's noch schaffst.

Feli
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegewohngemeinschaft
M

Monika Bartz

Mitglied
Basis-Konto
02.02.2006
4020
Hallo Petra!
Ich kenne das, alles auf den letzten Drücker machen, aber in diesem Fall erscheint mir das doch eher sehr kritisch. Diese Arbeit kann man an und für sich nicht mit ein wenig abschreiben von da und ein wenig aus dem Internet suchen, erledigen. Es ist hier schon auch Erarbeiten notwendig und vor allem dann anpassen an deinen Arbeitsbereich.
Das erfordert, meiner Erfahrung nach, extrem viel Zeit, denn auch wenn man viele Anregungen bekommt, so muss man trotzdem die Arbeit für sich adaptieren.
Ich hab schon manche schriftliche Arbeiten erstellt, aber das ging oft nicht so schnell, wie du es machen möchtest.
Ich wünsche dir, dass dir eine gute Arbeit gelingt. Aber ich hätte an deiner Stelle schon starkes Bauchweh!
Monika
 
Qualifikation
Krankenschwester / Praxisanleiterin
Fachgebiet
Linz