GuK Bezugswissenschaften in der Gesundheits-und Krankenpflege-Ausbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clarifari

Clarifari

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.08.2018
Hi Leute!
Ich mache gerade eine Probeklausur (hab im Januar 2019 schriftl. Examen). Könnte mir jemand von Euch vielleicht aufzählen, was zu den Bezugswisschenschaften zählt und, was zu den pflegewissenschaftl. Theorien und Konzepten? Das wäre voll lieb!
vielen Dank schon mal!
Clari
 
Qualifikation
Pflegende in Ausbildung
Fachgebiet
Schömberg Kinderklinik
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mona20
M

Mona20

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.01.2019
Hallo, Bezugswissenschaften sind z.b. Medizin, Psychologie, Recht, Betriebswirtschaft, Qualitätsmanagement.
Konzepte und Theorien können sein, z. B. Pflegemodell nach Orem, Pflegetheorie nach Peplau ect.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Rotkreuzklinik Wertheim,
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Ellax98
Hey, ich bin derzeit in meinem zweiten Einsatz auf meiner Examensstation in der akut Aufnahme, meine Vorprüfung war der absolute Horror...
  • Erstellt von: Ellax98
1
Antworten
1
Aufrufe
315
M
Laura Gaes
Hallo Unsere Klasse International Nursing Team, der Oberkurs der Verbundschule für Gesundheits- und Pflegeberufe der Marienhaus GmbH...
  • Erstellt von: Laura Gaes
0
Antworten
0
Aufrufe
252
Laura Gaes
Lisa.77761
Hallo, Ich bin derzeit an einer facharbeit für die Mentorenweiterbildung und nun benötige ich aussagen zu dem soll ist Zustand zwischen...
  • Erstellt von: Lisa.77761
0
Antworten
0
Aufrufe
500
Lisa.77761
niceguyy
Guten Tag, ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr...
  • Erstellt von: niceguyy
3
Antworten
3
Aufrufe
760
N